Finder Ersatz auf einer Windows-Maschine
Guten Tag, ich habe eine neue Kollegin im Marketing, die bislang mit MACs gearbeitet hat, und die sich jetzt mit unseren Windows Rechner zurecht und abfinden muss. Es gibt immer wieder Dinge, die sie unter Windows sucht, weil sie sie vom MAC kennt, und nicht findet. Ich hoffe mal, dass es hier Leser gibt, die eine ähnliche Umstellung schon mal gemacht und vielleicht das Thema für sich auch gelöst haben:
1) im Finder des MACs gibt es wohl die Möglichkeit Dateien nach bestimmten Kriterien dauerhaft farblich zu markieren. Ich wüsste nicht, wie das im Windows Explorer gehen sollte. Aber vielleicht kennt jemand ein Windows Tool, das solches kann??
2) im Finder des MAC kann man wohl den Anzeigebaum bis auf Dateiebene herunter aufklappen. Im Windows Explorer geht das nur bis auf Verzeichnisebene. Die Dateien selbst werden im separaten rechten Fenster angezeigt. Kennt jemand ein Tool, dass eine solche Funktionalität auch unter Windows bereitstellt?
Danke schon mal für entsprechende Tipps.
1) im Finder des MACs gibt es wohl die Möglichkeit Dateien nach bestimmten Kriterien dauerhaft farblich zu markieren. Ich wüsste nicht, wie das im Windows Explorer gehen sollte. Aber vielleicht kennt jemand ein Windows Tool, das solches kann??
2) im Finder des MAC kann man wohl den Anzeigebaum bis auf Dateiebene herunter aufklappen. Im Windows Explorer geht das nur bis auf Verzeichnisebene. Die Dateien selbst werden im separaten rechten Fenster angezeigt. Kennt jemand ein Tool, dass eine solche Funktionalität auch unter Windows bereitstellt?
Danke schon mal für entsprechende Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175386
Url: https://administrator.de/contentid/175386
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo wolffsed,
du könntest dir mal Finderbar anschauen, ist aber leider nur für XP gedacht, zumindest habe ich es auf die schnelle nicht für Vista oder Win7 gefunden.
Habe es auch leider noch nicht getestet. Schaut aber mal sehr interresant aus.
und macht den Umstieg bestimmt etwas einfacher.
Lg GRapper
du könntest dir mal Finderbar anschauen, ist aber leider nur für XP gedacht, zumindest habe ich es auf die schnelle nicht für Vista oder Win7 gefunden.
Habe es auch leider noch nicht getestet. Schaut aber mal sehr interresant aus.
und macht den Umstieg bestimmt etwas einfacher.
Lg GRapper
Ach die arme...
Da wird sie sich wohl an WIndows gewöhnen müssen (ich hoffe du bekommst keine Sprüche á la : "Das kann doch nicht sein, dass Mac das kann, Windows nicht"
Zu 1:
Total Commander. Dort gibt es unter "Einstellungen->Farben" die Möglichkeit diese nach Dateityp zu ändern.
Zu 2:
Kann ich dir nicht sagen, aber auch hier: Nimm den Total Commander, da hat sie dann zwar auch zwei Fenster, aber wenn ich nur ein Tool auf meinem Rechner installieren dürfte, dann wäre es der TC..
Gruß
Carsten
Da wird sie sich wohl an WIndows gewöhnen müssen (ich hoffe du bekommst keine Sprüche á la : "Das kann doch nicht sein, dass Mac das kann, Windows nicht"
Zu 1:
Total Commander. Dort gibt es unter "Einstellungen->Farben" die Möglichkeit diese nach Dateityp zu ändern.
Zu 2:
Kann ich dir nicht sagen, aber auch hier: Nimm den Total Commander, da hat sie dann zwar auch zwei Fenster, aber wenn ich nur ein Tool auf meinem Rechner installieren dürfte, dann wäre es der TC..
Gruß
Carsten
Hallo Wolffsed,
du kannst auch mal auf der MAC EMULATION HOMEPAGE schauen, ob du dort etwas passendes Findest.
Lg GRapper
du kannst auch mal auf der MAC EMULATION HOMEPAGE schauen, ob du dort etwas passendes Findest.
Lg GRapper
Es sollte möglich sein, zum Beispiel alle Dateien die den String "111027" enthalten, rot zu markieren.
Das kann der Mac aber auch nicht!
Die farbliche Markierung ist da lediglich ein Flag, das man in den Dateieigenschaften manuell festlegen kann.
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.6/de/15236.html