reavermaster
Goto Top

Findstr besser auswerten

Ich habe folgendes Problem, welches sich mit meiner Kenntnis in Batch-Programmierung nicht lösen lässt.

Ich möchte folgendes tun:

Ein Ordner enthält Unterordner in dem sich einfache "Textdateien" befinden.
Diese sollen nach bestimmten Zahlenketten durchsucht werden.
Diese Dateien sollen dann Namentlich in eine Datei gespeichert werden.


[Dateipfad]>findstr /S /M /G:"C:\liste.txt" *.* > C:\Dateiliste.txt


Soweit bin ich bereits. Allerdings möchte ich das die jeweils gefundene Zeichenkette vor den Dateinamen geschrieben wird, da es sich um Auftragsnummern handelt und ich wissen möchte in welcher Datei welcher Auftrag aufgeführt ist.

Ist das irgendwie machbar?

Schon mal vielen Dank im vorraus.
Kommentar vom Moderator Biber am Oct 28, 2009 um 19:36:31 Uhr
Tja - leider nur "Dank im vorraus" und kein Feedback. face-sad
Aber nach neueren Erkenntnissen in diesem Beitrag Zwei TXT-Dateien inhaltlich miteinander vergleichen und... funktioniert bastlas Lösung so, wie wir es alle kennen.
Deshalb setze ich den Beitrag mal auf gelöst.

Content-Key: 100651

Url: https://administrator.de/contentid/100651

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 30, 2008 at 18:06:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Reavermaster und willkommen im Forum!

Ist das irgendwie machbar?
Na ja, (ungeteste)t vielleicht so:
@echo off & setlocal
set "Quelle=C:\Ordner\*.*"  
set "Liste=C:\Liste.txt"  
set "Erg=C:\Dateiliste.txt"  

if exist "%Erg%" del "%Erg%"  
for /f "usebackq delims=" %%i in ("%Liste%") do for /f "delims=" %%d in ('findstr /s /m /c:"%%i" "%Quelle%"') do >>"%Erg%" echo %%i %%d  
Grüße
bastla