t.berens
Goto Top

FIPFS Fehler 6027

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist ein altes Thema, aber es treibt mich seit 72h um, dass unser Exchage 2013 (aktueller Patchstand) halbstündlich den FIPFS Fehler 6027:

Der Prozess für das MS Filtering-Modulupdate konnte den primären Updatepfad nicht erfolgreich kontaktieren.
http://forefrontdl.microsoft.com/server/scanengineupdate/

Es werden keine neue Updates mehr heruntergeladen bzw. erkannt. Ich habe aus verschiedenen Netzwerken versucht,
direkt auf den Pfad zuzugreifen, jedoch bekomme ich immer eine 404 Response, statt 403 Access Denied.

Daher meine Fragen:

a) kann diesen Fehler jemand verifizieren? (das wäre mir am wichtigsten)
b) Kennt jemand die Ursache, zb das aktuelle Updateproblem mit dem 2022er Überlauf?

Ich danke Euch für die Unterstützung.

Grüße
T. Berens

Content-Key: 1696902215

Url: https://administrator.de/contentid/1696902215

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 07, 2022 at 09:58:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hier schon gesehen? Scheint häufiger mal ein Problem zu sein (s. Kommentare):
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-fipfs-event-id-6027-filter-updat ...

Habt Ihr Sophos im Einsatz? Gern beisst sich bei uns FIPFS auch mit unserer Barracauda Spamfirewall.

Grüße!
Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 07, 2022 at 10:01:06 (UTC)
Goto Top
Member: t.berens
t.berens Jan 07, 2022 at 10:20:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke aber das habe ich alles schon probiert. Daher möchte ich eigentlich nur wissen, ob noch wer mit 2013 Exchange gerade das gleiche Problem hat.

Gruß
T.Berens
Member: t.berens
Solution t.berens Jan 07, 2022 at 18:09:05 (UTC)
Goto Top
Ok, das Problem hat sich gerade gelöst, seit 16:00 Uhr werden wieder Updates heruntergeladen. Es war wohl ein temporäres MS Problem