Firefox 3.x.x crashed unter Vista 64
Firefox 3.0.5 crashed bei bei mir häufig und läßt sich anschließend dank UAC nicht mehr starten, bis zum nächsten Reboot.
Firefox 2.x.x hingegen läuft anstandslos.
Im Weltweiten Web ist kaum etwas zu diesem Fehlerbild zu finden, auf meinen XP Installationen läuft FF 3.0.x super
Ärgert sich auch jemand über dieses Fehlerbild?
Ich habe versucht, das Verhalten einzugrenzen, was ziemlich langwierig ist, wegen dem Zwangsboot nach dem Crash.
Zuletzt habe ich den FF 3 nur noch nackt installiert, und keine alten Einstelungen, Plugins etc. installiert und mich von Erweiterung zu erweiterung vorgetastet
- Im Verdacht habe ich die Erweiterung Adblock Plus (stürzt sofort nach Installation ab)
- Ohne Adblock Plus lief er mehrere Tage, ist aber beim Beenden 1x abgestürzt
Bin auch dankbar für einen Tip die UAC für den Firefox selektiv auszuschalten.
Gruß
Torsten
Firefox 2.x.x hingegen läuft anstandslos.
Im Weltweiten Web ist kaum etwas zu diesem Fehlerbild zu finden, auf meinen XP Installationen läuft FF 3.0.x super
Ärgert sich auch jemand über dieses Fehlerbild?
Ich habe versucht, das Verhalten einzugrenzen, was ziemlich langwierig ist, wegen dem Zwangsboot nach dem Crash.
Zuletzt habe ich den FF 3 nur noch nackt installiert, und keine alten Einstelungen, Plugins etc. installiert und mich von Erweiterung zu erweiterung vorgetastet
- Im Verdacht habe ich die Erweiterung Adblock Plus (stürzt sofort nach Installation ab)
- Ohne Adblock Plus lief er mehrere Tage, ist aber beim Beenden 1x abgestürzt
Bin auch dankbar für einen Tip die UAC für den Firefox selektiv auszuschalten.
Gruß
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104907
Url: https://administrator.de/forum/firefox-3-x-x-crashed-unter-vista-64-104907.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 20:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar

Ich denke nicht, dass die HP-Installation da mitspielt. Bei mir lief Firefox 3.0.5 auch schon unter dem HP-Vista ohne jedes Problem.
Adblock Plus ist bei mit seit ewig installiert und macht ebenfalls keine Probleme.
Was die UAC betrifft: die habe ich quasi sofort nach der Installation von Vista deaktiviert. Ich will nämlich nicht bei jedem Klick 100.000 Mal gefragt werden, ob ich auch wirklich dies und das ausführen will.
Wenn Firefox bei Dir abstürzt: gibt es eine Fehlermeldung? Wenn Ja, welche?
Adblock Plus ist bei mit seit ewig installiert und macht ebenfalls keine Probleme.
Was die UAC betrifft: die habe ich quasi sofort nach der Installation von Vista deaktiviert. Ich will nämlich nicht bei jedem Klick 100.000 Mal gefragt werden, ob ich auch wirklich dies und das ausführen will.
Wenn Firefox bei Dir abstürzt: gibt es eine Fehlermeldung? Wenn Ja, welche?

Ja, ich nutze Vista 64 bit.
Java Runtime läuft aber bei mir als 32-bit-Version. Ich hatte bei der Installation nicht aufgepasst und die 32-bit-Version erwischt, aber da alles problemlos läuft, habe ich es dabei belassen.
Installierte Version: Java(TM) Platform SE 6 U11.
Ob Jalbum auch mit hineinspielt, kann ich nicht sagen, da ich dieses Programm nicht verwende.
Vielleicht hilft [url=http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=522515#522515]dieser[/url] Beitrag und die folgenden aus dem Firefox-Forum?
Java Runtime läuft aber bei mir als 32-bit-Version. Ich hatte bei der Installation nicht aufgepasst und die 32-bit-Version erwischt, aber da alles problemlos läuft, habe ich es dabei belassen.
Installierte Version: Java(TM) Platform SE 6 U11.
Ob Jalbum auch mit hineinspielt, kann ich nicht sagen, da ich dieses Programm nicht verwende.
Vielleicht hilft [url=http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=522515#522515]dieser[/url] Beitrag und die folgenden aus dem Firefox-Forum?