gelöst Firefox: Ausnahme hinzufügen nicht möglich

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2017, aktualisiert 12:01 Uhr, 14771 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf einem Computer lässt sich eine Webseite von Siemens wegen einem ungültigen Sicherheitszertifikat nicht öffnen. Firefox meldet mit der u. g. Meldung und dem Fehlercode:

Diese Verbindung ist nicht sicher.
Es lässt sich keine Ausnahme für das ungültige Sicherheitszertifikat hinzufügen bzw. der Button "Ausnahme hinzufügen" ist weg. Auf anderen Computern lässt sich die Seite mit dem Hinzufügen einer Ausnahme problemlos öffnen. An den Einstellungen von Firefox wurde nichts verändert. Firefox ist auf dem aktuellsten Stand.

Wie löse ich das Problem?
Mitglied: theJoe
12.09.2017 um 12:09 Uhr
Hallo,

Versuche es doch mal damit, dass du den Fox dafür als Admin ausführst. Ein Versuch ist es ja wert.

Grüsse

theJoe
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
12.09.2017 um 12:56 Uhr
Moin,

schau mal unter
about:preferences#advanced
--> Haken entfernen bei "Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten durch Anfrage bei OCSP-Server bestätigen lassen"

Oder auf die harte Tour:
https://superuser.com/questions/1054724/how-to-make-firefox-ignore-all-s ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
LÖSUNG 12.09.2017, aktualisiert um 15:23 Uhr
Moin,

wenn der Button fehlt hat das den Grund, dass die Seite HSTS nutzt. HSTS hat im Standard stehen, dass für diese Seiten keine Ausnahmen für nicht gültige Zertifikate erstellt werden darf.

Deshalb fehlt der Button und deshalb wird du da auch nicht drum rum kommen. Hintergrund? Damit "unerfahrene User" nicht einfach auf "Ausnahme hinzufügen" klicken, wenn eine MITM attack stattfindet.

Die Lösung ist also nachzugehen, warum dem Zertifikat nicht vertraut wird. (Expired? Untrusted CA? …)

Gruß
Chris

PS: Dein Fehlermeldung sagt es übrigens schon, das Zertifikat is abgelaufen. Also einmal erneuern und alles geht wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
12.09.2017 um 15:43 Uhr
auf einem Computer lässt sich eine Webseite von Siemens....
Mit "einmal erneuern und dann geht alles wieder" wirds also eher unwahrscheinlich
Bitte warten ..
Mitglied: rbayer
22.12.2019 um 16:18 Uhr
Das ist keine Lösung, sondern bevormundende Arroganz.
Die Lösung: Einen anderen Browser benutzen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu30 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1022 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox synchronisieren
StefanKittelFrageWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Webbrowser
Firefox Speicherbedarf
gelöst keine-ahnungFrageWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Windows Server
FireFox AppCrash
joergFrageWindows Server

Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target ...

Internet
Firefox Rechtschreibprüfung
CharlyXLFrageInternet2 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden seit einiger Zeit den Firefox esr momentan die 60.4.0esr. Seit der Umstellung vom normalen Version ...

Webbrowser
Firefox Tastenkombinationen deaktivieren
Fenris14FrageWebbrowser12 Kommentare

Guten Tag, mir ist ein interessantes Phänomen in Kombination mit einem Barcode-Scanner aufgefallen: Wenn ich versuche in ein Textfeld ...

Windows 10
Firefox .msi Parameter
gelöst NetzwerkDudeFrageWindows 105 Kommentare

Mahlzeit, ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc gibts den Parameter "Disable removing distribution ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT