kerstin77
Goto Top

Firefox konfigurieren - private Daten - Passwörter nicht löschen

Hallo,

hab den Firefox 3 und möchte dort gerne einstellen, daß in den privaten Daten gespeicherte Passwörter nicht gelöscht werden können. Also wenn ich unter Extras -> Private Daten löschen aufrufe, kommt ein kleines Fenster in dem ich auswählen kann, was gelöscht werden soll und was nicht. Standardmäßig sind "Passwörter" auch nicht ausgewählt, nur jetzt möchte ich das in dem Fenster auch nicht auswählen können (der Punkt sollte also ausgegraut und nicht anklickbar sein).

Das müßte doch irgendwie einzustellen sein, wenn ich die Seite about:config aufrufe, nur leider finde ich es nicht.

Vielen Dank im voraus!

Kerstin

Content-Key: 102038

Url: https://administrator.de/contentid/102038

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 36831
36831 17.11.2008 um 22:45:43 Uhr
Goto Top
Moin,

was gelöscht wird kannst du im Firefox 3.x unter Extras --> Einstellungen... --> Datenschutz --> (Private Daten) --> Einstellungen... festlegen.

MfG,
VW
Mitglied: Kerstin77
Kerstin77 17.11.2008 um 22:52:35 Uhr
Goto Top
Und genau in dem Fenster, welches sich dann öffnet, soll "gespeicherte Passwörter" nicht auswählbar sein, das war meine Frage. Tut mir Leid, wenn es etwas unverständlich war.

Kerstin
Mitglied: 45877
45877 18.11.2008 um 11:17:48 Uhr
Goto Top
wenn man about:config in der adreszeile eingibt kommt man zu den erweiterten einstellungen. hier mal die dinge die man einstellen kann.
http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs_:_About:config_Entries
ob deins dabei ist musst du selber suchen.
Mitglied: 36831
36831 18.11.2008 um 16:51:42 Uhr
Goto Top
Moin,

beim nochmal lesen deines Beitrages habe ich gerade gemerkt, dass du das ja entsprechend schonmal oben geschrieben hattest. Da war ich wohl etwas ungenau im lesen.

Mit Suchwort "passwords" habe ich zumindest gefunden, wo man die Einstellung, ob Passwörter mit gelöscht werden sollen, ändern kann, aber (auf Anhieb) nichts zum sperren der Einstellungen.

MfG,
VW