53636
Goto Top

Firefox plötzlich kaputt

Tag... also ich hab den Firefox 2.0.0.7 benutzt und es lief alles super... dann dieses automatische update auf 2.0.0.8 ... und zack: nachm restart ging nix mehr
Ich komm einfach auf keine page, nicht google aber auch auf nix anderes....
Ich weiß nicht woran das liegen könnte... mit dem IE und Opera klappt alles super... udn ich hab in FF auch nichts verstellt
Firewall hat FF als ausnahme
Was ich bisher gemacht hab:
ich hab ihn deinstalliert und wieder neu
war nix

Ich hab ihn deinstalliert und den installationsordner gelöscht..
war nix

Ich hab Firewall, Antivirenprogramm etc. ausgemacht
war nix

Ich hab gegoogelt....war ne menge, aber nicht speziell mein problem..also
war nix

Ich bin total verzweifelt, weil der IE is totaler mist und opera is auchnichtso mein fall....außerdem können viele seiten mit opera nicht richtig angezeigt werden...

Wär super wenn jmd ne idee hat wie ich das problem beheben kann...
Greetz, H0mer

Content-Key: 71617

Url: https://administrator.de/contentid/71617

Printed on: February 23, 2024 at 21:02 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Oct 22, 2007 at 15:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir ist bei dem gleichen Update das Firefox-Profil kaputt gegangen. Erst mit einem neuen ging wieder alles. Das Profil findest du unter
C:\Dokumente und Einstellungen\ [Benutzername] \Anwendungsdaten\Mozilla
Ich habe das einfach umbenannt und dann den Firefox neu gestartet. Die "bookmark.html" kannst du vom alten kopieren, Erweiterungen etc musst du neu installieren.
Probier das mal

Gruß,
Schorsch
Mitglied: 53636
53636 Oct 22, 2007 at 18:56:05 (UTC)
Goto Top
hmm...was genau muss ich da ändern... ich hab jetzt den ordner namen geändert in asdf.default
aber jetzt steht da firefox wird bereits ausgeführt, startetn sie den pc neu oder beenden sie den prozess...
Problem: beides geht nich... also weiß ich net was ich tun soll..=( und ich hab mir den alten namen jetzt auch nicht aufgeschriebn..naja wär nett wenn du da nochmal genauer drauf eingehst:P
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Oct 22, 2007 at 19:24:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was genau hast du umbenannt? den ganzen "Firefox"-Ordner oder bist du tiefer gegangen? Ich würde den kompletten Ordner umbennenen, damit auch die Dateien "profiles.ini" und "pluginreg.dat" weg sind. Und dann noch mal schauen.
Eventuell hängt der Firefox auch noch irgendwie im Speicher. Da kannst du über den TaskManager den Prozess abschiessen.

Gruß,
Schorsch
Member: win2003serveradmini
win2003serveradmini Oct 22, 2007 at 20:43:29 (UTC)
Goto Top
teste mal ob der firefox portable auch so probleme macht !!! bin ein großer fan davon muss man nix installieren !!!