Firefox und Outlook Fehler

sonic-09
Goto Top
Hi,
ich hoffe mir kann einer Weiterhelfen.
B-sys: Win XP Pro SP2
Browser: Firefox 2.0
eMail: Outlook 2003

Mein Problem:
Wenn ich mit Firefox auf irgendeiner I-Net Seite bin und dort einen Emaillink anklicke öffnet er mir zich
I-Explorerfester aber kein Outlook. Das Prob habe ich seit dem ich mal Outlook 2007 ausprobiert habe.

Ich weiß ic muss irgendwo Firefox sagen das er derartige Links mit Outlook öffnen soll, nur wo???

Content-Key: 55599

Url: https://administrator.de/contentid/55599

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 06:06 Uhr

Mitglied: Iwan
Iwan 02.04.2007 um 09:32:30 Uhr
Goto Top
als ich von Outlook 2003 auf Thunderbird gewechselt habe, habe ich nix im FF geändert
lediglich Thunderbird habe ich gesagt, das es mein Standardmailprogramm ist und das war es dann auch
läuft einwandfrei und mailto-Links werden mit Thunderbird geöffnet

in Outlook 2003 setzt Du den Haken unter Extras - Optionen - Weitere - "Outlook als Standardprogramm..."
ich weiss nur nicht, wo dieser Punkt in der 2007er Version ist

*nachtrag*
in der Registry gibt es dafür auch einen Eintrag (Windows XP):
HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command
bei mir steht als Zeichenfolge (Standard) drin:
"C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1"
kann sein, das der Eintrag für 2007 anders aussehen musst
Mitglied: Sonic-09
Sonic-09 02.04.2007 um 11:20:03 Uhr
Goto Top
Acho nen bissel dämlich ausgedrück:
Also Outlook 2007 habe ich wieder runtergeschmissen und habe jetzt wieder Outlook 2003 drauf und seit dem habe ich das Prob.

Sry
Mitglied: Iwan
Iwan 02.04.2007 um 11:34:27 Uhr
Goto Top
dann müssten meine Tips von oben ja passen
einfach mal ausprobieren
Mitglied: Sonic-09
Sonic-09 02.04.2007 um 11:39:42 Uhr
Goto Top
Danke für deine Hilfe ber Outlook ist als Standard eingetragen und der Registryeintrag ist bei mir nicht an besagter Stelle wenn ich suche finde ich auch keinen derartigen Eintrag in Verbindung mit Outlook.
Mitglied: Iwan
Iwan 02.04.2007 um 12:01:06 Uhr
Goto Top
ich hab bei mir hier jetzt einfach in der Registry nach "mailto" gesucht gehabt
vielleicht ist der fehlende Eintrag ja genau das Problem