Windows shut down nach Zeitvorgabe

sonic-09
Goto Top
Ich möchte das mein Rechner nach einer bestimmten Zeitvorgabe selbstständig herunterfährt. Ich weiss das es die Möglichkeit gibt:
Ich möchte nen Button in meiner Taskleiste haben auf den ich draufklicken kann und mein Rechner dann in 60min herunterfährt. Wenn einer eine Idee hat wie das ging würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal im vorraus

Content-Key: 71342

Url: https://administrator.de/contentid/71342

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 06:06 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 18.10.2007 um 17:57:25 Uhr
Goto Top
Erstelle dir eine Verknüpfung und gib als Befehlszeile an shutdown -s -t 3600 Das dürfte genau das sein, was du suchst. Falls verschiedene Anwendungen sich nicht ordnungsgemäß beenden fügst du noch den Schalter -f hinzu.

Manuel
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 18.10.2007 um 20:37:57 Uhr
Goto Top
Den Schalter -f würde ich in jedem Fall hinzufügen. Damit verhinderst du, dass bei geöffneten Programmen einfach nur der Countdown abläuft und danach nichts mehr passiert.
Mitglied: win2003serveradmini
win2003serveradmini 18.10.2007 um 22:11:45 Uhr
Goto Top
habe was für dich is ein programm: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006862.html
mfg admini