Flash Videos ruckeln in Virtueller Maschine
Virtuelle Terminalserver sollen auch Flash-Videos darstellen können
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
User wollen Flash-Videos auf Virtuellen Terminalservern gucken.
Umgebung:
Virtualiserte Terminalserver (Win2008R2) mit 4 Cors und 18GB RAM, Grafikspeicher 128MB (ist das Maximum)
In die VM haben ich bereits den WDDM-Treiber der VMware-Tools installiert, der in Windows angezeigte Grafikspeicher hat sich somit auf 192MB erhöt!
Die Videos ruckeln trotzdem noch.
Dinge wie Hardware-Beschleunigung kann ich nicht einstellen, wird vom Treiber nicht unterstützt.
Was habe ich noch für Optionen?
Danke für eure Antworten!
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
User wollen Flash-Videos auf Virtuellen Terminalservern gucken.
Umgebung:
Virtualiserte Terminalserver (Win2008R2) mit 4 Cors und 18GB RAM, Grafikspeicher 128MB (ist das Maximum)
In die VM haben ich bereits den WDDM-Treiber der VMware-Tools installiert, der in Windows angezeigte Grafikspeicher hat sich somit auf 192MB erhöt!
Die Videos ruckeln trotzdem noch.
Dinge wie Hardware-Beschleunigung kann ich nicht einstellen, wird vom Treiber nicht unterstützt.
Was habe ich noch für Optionen?
Danke für eure Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170476
Url: https://administrator.de/forum/flash-videos-ruckeln-in-virtueller-maschine-170476.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 07:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @michiki:
Xen Virtual Desktop ist keine Alternative! Ich hätte ansonsten auch eine VMware View Umgebung aufsetzen können und dort
dann PCoIP als Protokoll verwenden, dass ist ja genau für solche Zwecke gedacht
Xen Virtual Desktop ist keine Alternative! Ich hätte ansonsten auch eine VMware View Umgebung aufsetzen können und dort
dann PCoIP als Protokoll verwenden, dass ist ja genau für solche Zwecke gedacht
Tja, dann hast du keine Optionen.
Lösung: Flash Blocken! Zumindest ich würde das so auf der Firewall einstellen.
Aber im Ernst. Flash frißt zimlich viele Resourcen. Selbst direkt auf dem Desktop gibt es Systeme, die damit manchmal Probleme haben. Dazu kommt noch RDP, das schnarchlangsam ist. Also imho ist das ein aussichtsloses Unterfangen, solange Du auf RDP & Flash festgelegt bist.
Nochmal: Schau Dir RemoteFX an: http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/die-wichtigsten-fragen-und- ...
Zitat von @michiki:
Hardwareversion 8!? Kommt das mit vSphere 5? Hab ich bisher noch nichts von gehört.
Hardwareversion 8!? Kommt das mit vSphere 5? Hab ich bisher noch nichts von gehört.
Jep!
VG