Freigegebener Kallender nur im OWA einsehbar
Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem:
Zur Umgebung:
Exchange 2010 und Outlook für MAC 2010.
Die beiden Geschäftsführer haben sich gegenseitig den Kallender freigegeben. GF A bindet diesen Kallender über Outlook an und sieht alle Inhalte von GF B (also wie gewünscht)
GF B bindet den Kallender von GF A an und sieht nichts, also als wäre der Kallender nicht da, obwohl man ihn auswählen kann.
Wenn er sich am OWA anmeldet funktioniert alles ohne Probleme. Dort kann er den Kallender einsehen.
Wieso funktioniert das in Outlook nicht?? Wo könnte da der fehler sein?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich verzweifle schon länger an diesem Problem!!
Ich habe folgendes Problem:
Zur Umgebung:
Exchange 2010 und Outlook für MAC 2010.
Die beiden Geschäftsführer haben sich gegenseitig den Kallender freigegeben. GF A bindet diesen Kallender über Outlook an und sieht alle Inhalte von GF B (also wie gewünscht)
GF B bindet den Kallender von GF A an und sieht nichts, also als wäre der Kallender nicht da, obwohl man ihn auswählen kann.
Wenn er sich am OWA anmeldet funktioniert alles ohne Probleme. Dort kann er den Kallender einsehen.
Wieso funktioniert das in Outlook nicht?? Wo könnte da der fehler sein?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich verzweifle schon länger an diesem Problem!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185298
Url: https://administrator.de/forum/freigegebener-kallender-nur-im-owa-einsehbar-185298.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 15:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
jenachdem, wie das Postfach im Outlook eingebunden wurde können auch die Zugriffsregeln auf den Kalender greifen.
D. h. die allg. Ordnerrechte.
Falls GF B mit seinem Konto auf dem Gleichen Server liegt wie GF A und beide oder nur ein Konto ggf. mehr als nur den Kalender sharen,
wie z. B. über die Möglichkeit ein weiteres Postfach einzubinden. Liegt es nach Erfahrung; an der Einbindungsart des zusätzlichen Postfaches.
Ansonsten empfiehlt Microsoft
-Postfach neu einrichten
-und die Reparaturfunktion von Outlook anzustoßen.
Welches OWA nutzt ihr? BPOS oder schon die Migration von Office365 überstanden?
mfg
M.
jenachdem, wie das Postfach im Outlook eingebunden wurde können auch die Zugriffsregeln auf den Kalender greifen.
D. h. die allg. Ordnerrechte.
Falls GF B mit seinem Konto auf dem Gleichen Server liegt wie GF A und beide oder nur ein Konto ggf. mehr als nur den Kalender sharen,
wie z. B. über die Möglichkeit ein weiteres Postfach einzubinden. Liegt es nach Erfahrung; an der Einbindungsart des zusätzlichen Postfaches.
Ansonsten empfiehlt Microsoft
-Postfach neu einrichten
-und die Reparaturfunktion von Outlook anzustoßen.
Welches OWA nutzt ihr? BPOS oder schon die Migration von Office365 überstanden?
mfg
M.