Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst For-Schleife 7

Mitglied: Ileies

Ileies (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2019 um 19:30 Uhr, 671 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

Mit
01.
ipconfig /displaydns | find "Eintragsname" >test.txt
bekomme ich z.B. diese Datei:
01.
    Eintragsname . . . . . : jimdo.com
02.
    Eintragsname . . . . . : collector.bunchbox.co
03.
    Eintragsname . . . . . : www.cenote.de
04.
    Eintragsname . . . . . : www.cenote.de
05.
    Eintragsname . . . . . : anycast.pixel.adsafeprotected.com
06.
    Eintragsname . . . . . : static.plista.com
07.
    Eintragsname . . . . . : static-origin.plista.com
Mit
01.
for /f %%i in (test.txt) do echo %%is>>test2.txt
02.
move test2.txt test.txt
Schreibe ich an jede Zeile dieser Datei ein "s" daran.

Bei anderen Dateien hat es funktioniert...

Was ist bei dieser Datei das Problem, warum kommt dabei nur noch:
01.
Eintragsnames
02.
Eintragsnames
03.
Eintragsnames
04.
Eintragsnames
05.
Eintragsnames
06.
Eintragsnames
07.
Eintragsnames
heraus?
Mitglied: 139374
LÖSUNG 19.04.2019, aktualisiert um 19:51 Uhr
Was ist bei dieser Datei das Problem, warum kommt dabei nur noch:
Weil du noch immer nicht das For Schleifen Tutorial hier im Forum gelesen hast.
01.
for /f "delims=" %%i in (test.txt) do echo %%is>>test2.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Ileies
19.04.2019 um 19:53 Uhr
Hallo @139374,

Und wie kann ich statt ein s hinzuzufügen den Anfang entfernen:

jimdo.com
collector.bunchbox.co
www.cenote.de
www.cenote.de
anycast.pixel.adsafeprotected.com
static.plista.com
static-origin.plista.com
Bitte warten ..
Mitglied: 139374
19.04.2019, aktualisiert 20.04.2019
Ja, hmm, da hatte dir doch oben ein Herr namens @139374 schon den Hinweis auf delims geliefert und du ignorierst es erneut, tja da kann man nur gratulieren und dir zur Nachprüfung viel Erfolg wünschen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

FOR Schleife mit LOOP und nachfolgender FOR Schleife

gelöst Frage von miczarBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Batchfile. Situation: im Netzwerk ist kein WINS mehr vorhanden und so ...

Batch & Shell

For-Schleifen 8

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Inzwischen habe ich einen großen Teil des For-Schleifen Tutorials gelesen, verstanden und umgesetzt. Einige Threads haben sich ...

Batch & Shell

For Schleife kaputt?

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich finde den Fehler nicht irgendwie bekomme ich ständig denselben Inhalt in "Name.txt" und kann dann nicht weiterarbeiten ...

Batch & Shell

Wieder For-Schleifen

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, Wieder zurück zu den FOR-SCHLEIFEN: Wie kann ich das Ganze kürzen?

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 StundeOff Topic3 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic25 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing12 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...