111359
11.07.2016
Forward Proxy mit Load Balancer unter Apache
Hi,
ich möchte gerne einen Forward Proxy (einfach nur Internetzugriff für lokale Rechner bereitstellen ohne Filterung) erstellen, welcher allerdings aus 3 Servern besteht.
Der erste erhält die Anfragen und verteilt diese je nachdem wie die Auslastung ist, an Server 2 oder Server 3.
Ich habe nämlich aktuell Performance Probleme beim Einsatz eines einzelnen Apache Servers und ca. 25 Clients.
Hat jemand eine Idee wie Ich dem Apache beibringe ein Load Balancing zu machen wie bei einem Reverse Proxy ??
Danke für Tipps!!
ich möchte gerne einen Forward Proxy (einfach nur Internetzugriff für lokale Rechner bereitstellen ohne Filterung) erstellen, welcher allerdings aus 3 Servern besteht.
Der erste erhält die Anfragen und verteilt diese je nachdem wie die Auslastung ist, an Server 2 oder Server 3.
Ich habe nämlich aktuell Performance Probleme beim Einsatz eines einzelnen Apache Servers und ca. 25 Clients.
Hat jemand eine Idee wie Ich dem Apache beibringe ein Load Balancing zu machen wie bei einem Reverse Proxy ??
Danke für Tipps!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309548
Url: https://administrator.de/forum/forward-proxy-mit-load-balancer-unter-apache-309548.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 09:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend...
bei 25 clients sollte der server sich eigentlich langweilen...
Apache Module mod_proxy_balancer
Danke für Tipps!!
frank
Zitat von @111359:
was bei 25 clients ? wie ist den die config ? was ist das für eine Server ? Hardware ?bei 25 clients sollte der server sich eigentlich langweilen...
Danke für Tipps!!
Moin,
Loadbalancing würde ich bei dieser Größe über haproxy lösen. Schnell, einfach und übersichtes Dashboard.
Gruß,
Dani
Da würde ich Squid vorher nutzen als auf Apache zu setzen. Zu groß, zu ressourcenhungrig, etc...Loadbalancing würde ich bei dieser Größe über haproxy lösen. Schnell, einfach und übersichtes Dashboard.
Gruß,
Dani