Foto Upload und Default Text einfügen

Mitglied: smackee

smackee (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2017 um 09:04 Uhr, 1401 Aufrufe, 12 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder wie man das umsetzen kann.
http://eays.ee/idaho/

Ein User laded sein Bild hoch und es generiert mit seinem Bild einen Text und erstellt es Schwarzweiss auf das hochgeladene Bild.
Der User kann anschliessend das Bild dann herunterladen.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Ps. Ich habe es mal in den Webentwicklungs Bereich gelegt.
Mitglied: 132895
132895 (Level 2)
17.05.2017 um 09:20 Uhr
Mit etwas PHP und GD ist das schnell erledigt...
http://php.net/manual/de/image.examples-png.php

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
17.05.2017 um 09:23 Uhr
Moin ...

War der Google Übersetzer heute so schlecht?

Du meinst vermutlich so eine geheimnissvolle Technik wie das Bild mit einem Wasserzeichen zu versehen?

Ob Wasserzeichen oder nicht, in der Regel nutz man dafür ein Grafikpaket wie z.B. imagemagick / graphicsmagick.

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: smackee
17.05.2017 um 09:37 Uhr
Moin

Nicht wirklich nein haha :) face-smile

Es geht schon in Richtung wie password gemeint hat.
Ich müsste eine Uploadfunktion erstellen mit PHP und danach das hochgeladene Bild verwenden um ein Text mit GD hinzuzufügen.
Danach sollte der User die Möglichkeit haben dieses Bild zu downloaden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
132895 (Level 2)
17.05.2017 um 09:41 Uhr
Ich müsste eine Uploadfunktion erstellen mit PHP und danach das hochgeladene Bild verwenden um ein Text mit GD hinzuzufügen.
Genau, dann tu das.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.05.2017, aktualisiert um 11:36 Uhr
Sowas?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: smackee
17.05.2017 um 11:43 Uhr
Zitat von @colinardo:

Sowas?

Grüße Uwe

Genau :D
Kann ich da ein Blick in deine PHP Source reinschauen?

LG



Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 17.05.2017, aktualisiert um 12:01 Uhr
Kannst du gerne:
(Achtung, hier wird eine ttf verwendet (Vorraussetzungen: GD und libfreefont6 library))

Bitte warten ..
Mitglied: smackee
17.05.2017 um 11:52 Uhr
Danke :) face-smile

War auf gutem Weg :P
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
132895 (Level 2)
17.05.2017 um 12:09 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: smackee
17.05.2017, aktualisiert um 13:01 Uhr
Zitat von @132895:

Na dann https://www.administrator.de/faq/32

Password, ist ja schön und gut auf den Hinweis wie man ein Beitrag schliesst..
Finde diesen Beitrag gerade einfach völlig unnötig von Dir. Und wenn ich gerade Deine Kommentare ansehe bei anderen Themen geht das genauso weiter.

Vielleicht möchte ich ja noch das Endresultat zeigen und noch weitere Fragen stellen bezüglich..?


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
132895 (Level 2)
17.05.2017, aktualisiert um 13:08 Uhr
Zitat von @smackee:
Finde diesen Beitrag gerade einfach völlig unnötig von Dir. Und wenn ich gerade Deine Kommentare ansehe bei anderen Themen geht das genauso weiter.
Nö, das Scoreboard sagt da was anderes, und guten Content liefere ich hier zur Genüge. Nur wollen die meisten hier sich alles aufs Silbertablett gelegt bekommen.
Vielleicht möchte ich ja noch das Endresultat zeigen und noch weitere Fragen stellen bezüglich..?
bidde.
Bitte warten ..
Mitglied: smackee
17.05.2017, aktualisiert um 15:56 Uhr
Zitat von @132895:

Zitat von @smackee:
Finde diesen Beitrag gerade einfach völlig unnötig von Dir. Und wenn ich gerade Deine Kommentare ansehe bei anderen Themen geht das genauso weiter.
Nö, das Scoreboard sagt da was anderes, und guten Content liefere ich hier zur Genüge. Nur wollen die meisten hier sich alles aufs Silbertablett gelegt bekommen.
Vielleicht möchte ich ja noch das Endresultat zeigen und noch weitere Fragen stellen bezüglich..?
bidde.

Ich danke dir das du dein Kommentar angepasst hast ;) so hört sich das schon viel höfflicher an finde ich.
Habe ich hier irgendetwas geschrieben von "kannst du mir mal schnell schreiben" "kann mir jemand ein code schreiben" - nein.

Ausserdem bin ich kein Anfänger wie du das so schön beschrieben hast vorhin. Ich kam gerade nicht darauf wie ich es machen soll.
Habe es jetzt so realisiert:


Das ist jetzt mal der Grundaufbau, werde es so oder so noch erweitern müssen.
Falls noch mehr Zeilen eingefügt werden müssen, würde ich hier selbstverständlich ein Array machen.

Jetzt noch einen schönen Tag
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 13 StundenFrageBackup19 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 23 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 23 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 105 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...