hummel85
Goto Top

Frabe mit Makro auslesen.

Guten Morgen,

1. Was ich habe:
- Eine Excel Tabelle mit mehreren Zeilen.
- 8 Zellen sind Farblich markiert.
- Maximal 3 verschieden Farben.( Farben vordefiniert: Helltürkis, Hellgrün und Hellgelb)
- Excel 2003
- Und vor allem KEINE Ahnung von Makros


2. Was ich will:
- Ein Makro welches eine Spalte nimmt und diese in ein neues Tabellenblatt Kopiert und den Inhalt aber aufspaltet.
- Dieses Makro soll also die gesamte Spalte nehmen und 3 Spalten daraus machen.
- Den Inhalt der Zellen mit Weißen Hintergrund soll das Makro in alle 3 Spalten Kopieren.
- Den Inhalt der Zellen mit Helltürkisen Hintergrund soll das Makro in die 1. Spalte Kopieren.
- Den Inhalt der Zellen mit Hellgrünen Hintergrund soll das Makro in die 2. Spalte Kopieren.
- Den Inhalt der Zellen mit Hellgelben Hintergrund soll das Makro in die 3. Spalte Kopieren.
- Was aber am Wichtigsten ist, der Inhalt in dem neuen Tabellenblatt muss in derselben Zeile stehen wie der Inhalt in dem Ursprünglichen Tabellenblatt.
- Das Makro braucht die Farbe aber nicht mit kopieren.
- Es Kann aber auch vorkommen das eine oder zwei Farben mal nicht vorkommen. Dann soll das Makro aber alle Inhalte der Zellen mit Weißem Hintergrund Kopieren.

Vielen dank schon einmal im Voraus.

Gruß Hummel

Content-Key: 33055

Url: https://administrator.de/contentid/33055

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: baertel
baertel May 23, 2006 at 14:21:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Hummel,

die Beschreibung ist zwar sehr ausführlich, jedoch leicht verwirrend!
Das Auslesen verschiedener Zeilen bzw Zellen aufgrund der Farbe ist möglich.
Eine Zuordnung in einem anderen Tabellenblatt auch aufgrund der Farbgebung ist ebenfalls möglich. Es wäre also von Vorteil den Aufbau der Tabelle zu sehen. Inhalte sind nicht nötig! Nur die Farbe und den Sitz der Felder!
Daraufhin läßt sich ein Makro erstellen.
Member: Hummel85
Hummel85 May 24, 2006 at 08:04:39 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

danke für die Antwort. Ich werde versuchen solch eine Tabelle zu erstellen und die auf mein Webspace zu laden, so das du dir das ganze mal anschauen kannst.

In das 1. Tabellenblatt werde ich das mit den Farben reinpacken und in das 2. werde ich das reinpacken was ich haben will. Ich hoffe das dir das dann Hilft.

Reicht es wenn ich dir die Tabelle mit Openoffice erstell? (gespeichert unter xls) Weil ich brauche das eigentlich auf Arbeit. Werde die aber zu Hause erstellen und da nutze ich Openoffice. Ich denke mal das es reichen wird da es dir ja nur um den Inhalt geht.

Wünsche erstmal noch einen schönen Tag.


Gruß Hummel