Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

frage zu sli

Mitglied: chriss-330
hallo,

was ich wissen will ist ob wenn ich eine 2. Grafikkarte einbau das muss ja die selbe sein wie die erste. Muss das auch die selbe firma sein oder kann das auch von einer anderen firma sein?

also zum beispiel einmal die 7900 GT von MSI und einmal die 7900 GT von Asus z.b. ?

danke !

Content-Key: 34143

Url: https://administrator.de/contentid/34143

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 17:12 Uhr

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 13.06.2006 um 16:06:50 Uhr
Goto Top
Das einzige was wichtig ist, ist das der selbe Chiptyp verwendet wird.
Diese Aussage habe ich aber selber nur gelesen. Schaue mal beio nvidia nach und dan zu sli technik und da in den faqs ...

Es geht 7900 mit einer 7900 GT oder 7900 GTS
Es geht nicht 7900 mit einer 7800 oder 6600

Wobei 2 gleiche das sinnvollste ist :) face-smile

Mfg Metzger
Mitglied: 27546
27546 13.06.2006 um 20:24:45 Uhr
Goto Top
Hallo, nein es geht nur eine z.B. 7900gt mit einer 7900gt eines anderen Herstellers ausserdem wird emphohlen das die Speichergröße bei beiden Karten gleich ist, es geht auch eine VIVO-Karte mit einer Non-Vivo Karte , aber wie gesagt es geht z.B keine 6800LE mit einer 6800 ultra. mfg http://de.slizone.com/object/slizone_rel80_de.html
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 14.06.2006 um 09:25:44 Uhr
Goto Top
Eine weitere Funktion, mit der NVIDIA seine Treiber in Hochform bringt, ist die kartenübergreifende Kompatibilität. SLI erfordert nun nicht länger, dass die verwendeten Grafikkarten identisch sind. Jetzt kann man eine Karte aus dem Hause Asus nehmen und mit Karten von BFG, XFX, EVGA oder mit Karten von dem Anbieter, von dem man seine Grafikkarte eben gekauft hat, kombinieren. Die einzige Vorgabe: Die GPU-Cores müssen identisch sein. Eine 7800 GT kann also nicht mit einer 7800 GTX kombiniert werden. Unabhängig von Taktraten, Speicherdichten oder Framebuffern - solange die Cores die gleichen sind, ist einfach alles möglich.

Obiges ist ein Zitat aus folgender Seite

http://tomshardware.thgweb.de/2005/11/18/nvidia_80er_treiber_besser_fue ...



? Cross-card compatibility
SLI no longer requires that graphics cards be identical, but they must still have the same core GPU.

Auszug aus dem

83.40_ForceWare_Release_Notes.pdf Seite 35
Erhaltlich bei den Treiber Downloads von NVIDIA

Hm ich habe nun die Stellen gepostet ! aus dem ich mein Wissen gezogen habe.
Das mit dem Chip core habe ich auch gelesen, aber wo weis ich leider nicht mehr.
Denke aber die Offiziellen Sachen werden wohl eher stimmen.

MFG Metzger
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 4 StundenIMHOOff Topic42 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...