cornly
Goto Top

Frage zu Broker, TerminalServer

Guten Abend,
ist es möglich einen Broker Server auf einer VM mit Windows Server 2022 zu installieren?

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung, wie man einen Broker Server mit 2 Terminal Server installiert?

Mache das zum ersten mal. Bin neu in der Scene.

VG cornly

Content-Key: 5757898947

Url: https://administrator.de/contentid/5757898947

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Jan 31, 2023 at 18:08:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
ist es möglich einen Broker Server auf einer VM mit Windows Server 2022 zu installieren?

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung, wie man einen Broker Server mit 2 Terminal Server installiert?
Erste Anlaufstelle ist immer Microsoft Docs/Learn. Ist sozusagen das Handbuch in der Microsoft Welt.


Gruß,
Dani
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 31, 2023 at 18:12:48 (UTC)
Goto Top
Moin..
Zitat von @cornly:

Guten Abend,
ist es möglich einen Broker Server auf einer VM mit Windows Server 2022 zu installieren?
Ja!

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung, wie man einen Broker Server mit 2 Terminal Server installiert?
Windows OS Hub / Windows Server 2019 / Configuring Remote Desktop Services (RDS) Farm on Windows Server October 3, 2022 PowerShellWindows Server 2016Windows Server 2019Windows Server 2022 Configuring Remote Desktop Services (RDS) Farm on Windows Server
learn.microsoft.com/en-us/windows-server/remote/remote-desktop-services/rds-scale-rdsh-farm

Mache das zum ersten mal. Bin neu in der Scene.
oha... in der Scene face-smile

VG cornly
Frank
Member: cornly
cornly Jan 31, 2023 at 18:17:33 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen dank für die Mühe, gefühlt fängt die Anleitung erst in der Mitte an, muss ich vorher auf allen 3 Server sozusagen den "Standard" Terminal Server installieren?

VG.
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 31, 2023 at 18:34:13 (UTC)
Goto Top
Moin..
Zitat von @cornly: