cornly
Goto Top

Frage zu Terminal Server (Lizenz?)

Guten Abend,
ich will als Test "Projekt" auf meinem Server, 2x Terminal Server (RDS) mit einem Broker installieren und testen.

Wisst ihr ob dies ohne Lizenz möglich ist?


VG. cornly

Content-Key: 5757763071

Url: https://administrator.de/contentid/5757763071

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Jan 31, 2023 at 17:40:23 (UTC)
Goto Top
Moin..
Zitat von @cornly:

Guten Abend,
ich will als Test "Projekt" auf meinem Server, 2x Terminal Server (RDS) mit einem Broker installieren und testen.

Wisst ihr ob dies ohne Lizenz möglich ist?
ja, das geht!


VG. cornly

Frank
Member: cornly
cornly Jan 31, 2023 at 17:42:18 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen dank. Dann werde ich es mal versuchen face-smile

Schoenen Abend dir noch!
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Feb 01, 2023 at 09:40:14 (UTC)
Goto Top
aber nach 90 Tagen geht der TS nicht mehr weil die Lizenz nicht aktiviert wurde. Oder waren es mehr ?
Nach 180 Tagen ohne Lizenz bzw. Aktivierung ist auch das OS untendrunter nicht mehr zu gebrauchen und fährt dann irgendwann nach x Stunden runter.
Wenn Aktiviert dann natürlich nicht.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Feb 01, 2023 at 13:18:36 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @Mr-Gustav:

aber nach 90 Tagen geht der TS nicht mehr weil die Lizenz nicht aktiviert wurde. Oder waren es mehr ?
Nach 180 Tagen ohne Lizenz bzw. Aktivierung ist auch das OS untendrunter nicht mehr zu gebrauchen und fährt dann irgendwann nach x Stunden runter.
Wenn Aktiviert dann natürlich nicht.

Es sind 180 Tage beim TS.
Und ohne Windows Lizenz fährt der Server auch nicht mehr herunter. Das war zuletzt beim SBS so, wenn ich micht nicht irre?

Gruß
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Feb 02, 2023 at 12:39:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:

Moin

Zitat von @Mr-Gustav:

aber nach 90 Tagen geht der TS nicht mehr weil die Lizenz nicht aktiviert wurde. Oder waren es mehr ?
Nach 180 Tagen ohne Lizenz bzw. Aktivierung ist auch das OS untendrunter nicht mehr zu gebrauchen und fährt dann irgendwann nach x Stunden runter.
Wenn Aktiviert dann natürlich nicht.

Es sind 180 Tage beim TS.
Und ohne Windows Lizenz fährt der Server auch nicht mehr herunter. Das war zuletzt beim SBS so, wenn ich micht nicht irre?

Gruß

Runterfahren tut er irgendwann da bin ich mir bei 2016 und 2019 sicher. Der 2022 solls aber auch machen wenn ich mich richtig erinnere hat ein Kollege in seinem Home Lab dieses Problem gehabt. Nach der Aktivierung hingegen ist es nicht mehr passiert.
Kann man den 2022 eigentlich nach 180 Tagen nochmal rearmen ?