Frage zu den Forms
Frage zu Lazarus und den Forms
Hallo, liebe "Admins",
ich will mich in einer neuen Programmiersprache versuchen - Pascal, und habe mir dafür Lazarus geholt. Ich weiß, dass Delphi besser ist, aber ich bin noch Anfänger, so wurde mir Lazarus empfohlen.
Ich habe eine ganz normale VCL-Programmierung und nun will ich eine Form aus einer anderen Form aufrufen. Ich habe in sämtlichen Foren gesucht, überall kam oder zur Rede. Als ich es eingefügt habe, kam andauernd der Fehler mit dem Identifier. (sollte ja heißen, dass das Code-Schnipsel "Form2" nirgendwo definiert ist)
Ich bin noch Anfänger und ich hoffe, ihr versteht dass ich noch solche doofe Fragen stellen muss, aber wie kann dieser Fehler behoben werden?
MfG Maximilian J.
P.S. Bitte NICHT mit dynamisch generierten Forms anfangen!!
Hallo, liebe "Admins",
ich will mich in einer neuen Programmiersprache versuchen - Pascal, und habe mir dafür Lazarus geholt. Ich weiß, dass Delphi besser ist, aber ich bin noch Anfänger, so wurde mir Lazarus empfohlen.
Ich habe eine ganz normale VCL-Programmierung und nun will ich eine Form aus einer anderen Form aufrufen. Ich habe in sämtlichen Foren gesucht, überall kam
Form2.Show
Form2.ShowModal
Ich bin noch Anfänger und ich hoffe, ihr versteht dass ich noch solche doofe Fragen stellen muss, aber wie kann dieser Fehler behoben werden?
MfG Maximilian J.
P.S. Bitte NICHT mit dynamisch generierten Forms anfangen!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175303
Url: https://administrator.de/contentid/175303
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar