zzbaron
Goto Top

Frage zu NVidoa GeForce 210

hallo an alle,

ich habe in meinem PC eine NVidia GeForce 210 mit 1 GB RAM eingebaut und möchte gern wissen,wie heiß diese werden darf.
Zur Zeit liegt sie bei 50°C und ich wüsste gern,ab wann ich aufpassen muss.

Eine Frage nebenbei zur Temperatur in meinem PC: Gibt es ein deutsches programm mit dem ich die Temperatur der CPU,Hauptplatine,aller Festplatten und der Videokarte im Überblick behalten kann? Mir ist vor ein paar Jahren in einem heißen Sommer ein PC abgeraucht und da habe ich keine Lust mehr drauf....

Grüße,

zzbaron

Content-ID: 201471

Url: https://administrator.de/contentid/201471

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

Haumiblau
Haumiblau 08.02.2013 um 18:46:07 Uhr
Goto Top
Guten Abend,

Die maximale Temperatur deiner Gforce 210 liegt bei 105°C Laut Nvidia (http://www.nvidia.de/object/product_geforce_210_de.html)

Was die Überwachung des Mainboards und der CPU angeht so empfehle ich Dir mal auf Hompage des (Mainboard-)Herstellers zu suchen ob es dort ein Überwachungstool für dein System gibt. Die meisten Namhaften Hersteller biete so etwas an.

Grüße
Cometcola
Cometcola 09.02.2013 um 00:00:48 Uhr
Goto Top
Moin,

zur Temperatur im PC: Bau dir in dein Gehäuse mind. zwei Lüfter ein und zwar vorne einen der die Luft reinbläst und auf der Rückseite einen, der die warme Luft nach außen schiebt. Außerdem ist es ratsam Komponenten etc. nicht wie ein "Sandwich" zu verbauen (Festplatten, PCI-Steckkarte, etc.), sondern wenn Platz vorhanden Platz dazwischen lassen. Wenn man das berücksichtigt, sollte man mit zu hohen Temperaturen keine Probleme bekommen.


Gruß
CC
zzbaron
zzbaron 09.02.2013 um 07:52:25 Uhr
Goto Top
hallo,

und danke für die info`s.
den gedanken mit den lüftern hatte ich auch,aber da gibts ein problem:vorne ist das gehäuse zu,wenn ich einen lüfter einbaue,bringt das wenig sinn,oder?
ich könnte nur hinten einen einbauen.wie messe ich die lüftergröße aus?habe da null ahnung,weil meine vorhergehenden pc`s alle bereits mit lüfter ausgestattet waren.

ich habe schon beim einbau darauf geachtet,dass die komponenten nicht zu eng verbaut werden,trotzdem wurde die eine festplatte sehr heiss.habe einen festplatten-lüfter angebracht und jetzt ist die temperatur ok.
für den pc hatte ich gedacht,dass ich hinten einen lüfter zum reinblasen einbaue und einen slotlüfter zum ableiten der warmen luft.wäre das ok?

grüße,

zzbaron
Haumiblau
Haumiblau 09.02.2013 aktualisiert um 08:31:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wenn Du nur hinten einen Lüfter einbauen kannst, dann würde ich keinen weiteren Slotlüfter einbauen, da dein Netzteil schon genügend Luft wieder nach Außen befördert.

Die Größe des Lüfters kannst Du über das Lochbild des Einbauplatzes an deinem Gehäuse bestimmen. In der Regel wird es ein Lochbild mit 80x80mm oder 120x120mm sein. Hier gilt dann die Regel je größer der Lüfter, desto mehr Luft und leiser ist er (meistens) auch.

Grüße


*edit* Poste doch mal bitte was für ein Gehäuse Du hast, weil ich kann mir kaum vorstellen, dass es keine Möglichkeit für einen Lüfter an der Front geben soll.
zzbaron
zzbaron 09.02.2013 um 14:10:33 Uhr
Goto Top
hallo,

also,ich kann zwar vorn einen 120mm lüfter einbauen,aber wie gesagt ist der pc vorn zu und da macht ein lüfter keinen sinn. das gehäuse ist ein GEH 6001 csl design schwarz von csl Computer.

viele grüße,

zzbaron
Cometcola
Cometcola 09.02.2013 um 16:50:45 Uhr
Goto Top
die Frage ist, ob zwischen geschlossener Gehäusefront und Frontlüfter genügend Freiraum ist. Es ist ja nicht zwingend notwenig, dass vorne Schlitze drinne sind, wenn die Luft auch von unten angesaugt werden kann.