Frage zu Postscript Drucker
Guten Morgen,
ich bin gerade dabei einen Prozess zu erstellen der wie folgt ablaufen soll.
- Pfad zum Word Dokument aus der Datenbank lesen
- Word Dokument öffnen und in Postscript Drucker in bestimmtes Verzeichnis drucken
- Postscript Datei in Pdf umwandeln
- Zum PDF Textdatei mit Beschreibung erstellen
- PDF und Textdatei per Mail verschicken
Mein Problem ist nun das es in der Datenbank durchaus mehrere 100 Word Dokumente
geben kann die gedruckt werden müssen, d.h. der Dateiname der im Postscript Drucker
erzeugt werden soll muss von mir vorgegeben werden können (z.B. Id des Dokumentes in Datenbank)
um die nachfolgenden Schritte mit dieser Id ausführen zu können, denn der Inhalt der Textdatei ist abhängig vom Inhalt des PDF's.
Die PDF's und Textdateien müssen quasi am Ende wieder zusammen gesucht werden.
Nicht das das PDF 1 mit Beschreibung von PDF 2 versendet werden.
Nun konkret meine Frage:
Ist es möglich dem Postscript Drucker das Verzeichnis und den Name der *.ps Datei per Batch oder auch anders als Parameter vorzugeben ?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ich bin gerade dabei einen Prozess zu erstellen der wie folgt ablaufen soll.
- Pfad zum Word Dokument aus der Datenbank lesen
- Word Dokument öffnen und in Postscript Drucker in bestimmtes Verzeichnis drucken
- Postscript Datei in Pdf umwandeln
- Zum PDF Textdatei mit Beschreibung erstellen
- PDF und Textdatei per Mail verschicken
Mein Problem ist nun das es in der Datenbank durchaus mehrere 100 Word Dokumente
geben kann die gedruckt werden müssen, d.h. der Dateiname der im Postscript Drucker
erzeugt werden soll muss von mir vorgegeben werden können (z.B. Id des Dokumentes in Datenbank)
um die nachfolgenden Schritte mit dieser Id ausführen zu können, denn der Inhalt der Textdatei ist abhängig vom Inhalt des PDF's.
Die PDF's und Textdateien müssen quasi am Ende wieder zusammen gesucht werden.
Nicht das das PDF 1 mit Beschreibung von PDF 2 versendet werden.
Nun konkret meine Frage:
Ist es möglich dem Postscript Drucker das Verzeichnis und den Name der *.ps Datei per Batch oder auch anders als Parameter vorzugeben ?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156470
Url: https://administrator.de/contentid/156470
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar