Frage zum ISA Server und 2ter DSL Leitung
Hallo Leute,
ich habe hier einen ISA Server laufen der an eine DSL Leitung angeschlossen ist. Ist es technisch realisierbar eine 2. DSL Leitung mit einer festen öffentlichen IP zu besorgen, in den ISA Server eine weitere Netzwerkkarte einzusetzen, daran die 2. DSL Leitung anzuschließen und nur über diese Netzwerkkarte/DSL Leitung einen FTP Server zu betreiben?!
Vielen Dank
Daniel
ich habe hier einen ISA Server laufen der an eine DSL Leitung angeschlossen ist. Ist es technisch realisierbar eine 2. DSL Leitung mit einer festen öffentlichen IP zu besorgen, in den ISA Server eine weitere Netzwerkkarte einzusetzen, daran die 2. DSL Leitung anzuschließen und nur über diese Netzwerkkarte/DSL Leitung einen FTP Server zu betreiben?!
Vielen Dank
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5389
Url: https://administrator.de/contentid/5389
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ja, das geht imho, zB so:
In der ISA-Config:
-"Richtlinienobjekte / Zielsätze"
-hier den Namen des ftpd als Zielsatz definieren
-"Veröffentlichung / Webserver-Veröffentlichungsregel"
-"Neu"
-Namen für die Regel vergeben
-vorher definierten Zielsatz eintragen
-"Jede Anfrage"
-"Anfrage an internen Webserver umleiten" - IP oder Hostname eintragen, besser IP
-"Original Hostheader"
-Fertigstellen
In der IIS-Config mußt Du dann den ftpd so konfigurieren, daß er auf der festen IP lauscht.
Oder Du machst es über einen Paketfilter, ist vielleicht einfacher.
(ftp inbound 21 /20 allowed - destination: IP_des_ftpd - source: alle)
Grüße,
fritzo
ja, das geht imho, zB so:
In der ISA-Config:
-"Richtlinienobjekte / Zielsätze"
-hier den Namen des ftpd als Zielsatz definieren
-"Veröffentlichung / Webserver-Veröffentlichungsregel"
-"Neu"
-Namen für die Regel vergeben
-vorher definierten Zielsatz eintragen
-"Jede Anfrage"
-"Anfrage an internen Webserver umleiten" - IP oder Hostname eintragen, besser IP
-"Original Hostheader"
-Fertigstellen
In der IIS-Config mußt Du dann den ftpd so konfigurieren, daß er auf der festen IP lauscht.
Oder Du machst es über einen Paketfilter, ist vielleicht einfacher.
(ftp inbound 21 /20 allowed - destination: IP_des_ftpd - source: alle)
Grüße,
fritzo
Hi,
ich denke das kannst Du so lösen, daß Du einen zweiten dfü-Eintrag für die Leitung erstellst und diesen dann als sekundären dfü-Eintrag für die Reserveroute definierst. Ich weiß aber dazu keine Details, hab ich noch nicht gemacht. Schau mal in der Onlinehilfe unter "Reserveroute" etc.
Grüße,
fritzo
ich denke das kannst Du so lösen, daß Du einen zweiten dfü-Eintrag für die Leitung erstellst und diesen dann als sekundären dfü-Eintrag für die Reserveroute definierst. Ich weiß aber dazu keine Details, hab ich noch nicht gemacht. Schau mal in der Onlinehilfe unter "Reserveroute" etc.
Grüße,
fritzo
Hallöchen Dörfel.......
wenn ich das richtig verfolgt habe, sollen die beiden DSL-Leitung nicht ins Loadbalancing geschaltet werden..... (funktioniert nämlich mit 2 Telekomleitungen auch nicht!!!)
Da mir es mir geringfügig schwerfällt alle Beiträge nachzuvollziehen.......... erklär mir doch bitt mal kurz wo genau die "Reise hingehen soll"
Danke
Stefan
wenn ich das richtig verfolgt habe, sollen die beiden DSL-Leitung nicht ins Loadbalancing geschaltet werden..... (funktioniert nämlich mit 2 Telekomleitungen auch nicht!!!)
Da mir es mir geringfügig schwerfällt alle Beiträge nachzuvollziehen.......... erklär mir doch bitt mal kurz wo genau die "Reise hingehen soll"
Danke
Stefan