takvorian
Goto Top

Frage zur Sicherung von Hyper-V Maschinen mittels Storagecraft

Hallo,

wir haben bei einem Kunden einen Hypervisor ( Server 2012R )stehen mit 2 SAS Platten für den Host sowie 2 SAS Platten ( jeweils RAID 1 ) für die beiden Virtuellen 2012R2 Server.
Bisher wird der Server überhaupt nicht gesichert... Wurde damals vom ehem. Systembetreuer wohl "vergessen"

Ich überlege ob ich dem Kunden Storagecraft virtual shadow protect verkaufe.. ist etwas günstiger als Acronis für Hyper-V

Hat jemand schon Erfahrungen mit Storagecraft in virtuellen umgebungen? Muss ich Storagecraft auf dem HOST installieren oder wird dies direkt in den VM's installiert? Wie sichere ich im schlimmsten fall eine VM komlett zurück wenn StorageCraft direkt in der virtuellen Maschine Installiert wird?

Vielleicht hat ja wer n paar Tipps für mich..

Vielen Dank.

Content-Key: 295278

Url: https://administrator.de/contentid/295278

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 05, 2016 updated at 16:41:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
nur mal so als Tipp am Rande, da es meiner Meinung nach die beste Backuplösung für Windows-Server-VMs ist: Veeam.
Ich wurde außerdem einem Kunden nie eine Software verkaufen, die ich selbst nicht kenne bzw. die ich selbst nicht administrieren kann. Denn am Ende ist die IT immer der .... face-smile

Gruß
Kümmel
Member: Dani
Dani Feb 05, 2016 at 17:57:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Kuemmel:

nur mal so als Tipp am Rande, da es meiner Meinung nach die beste Backuplösung für Windows-Server-VMs ist: Veeam.
Schließe mich der der Empfehlung an.


Gruß,
Dani
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 05, 2016 at 18:21:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
Zitat von @Kuemmel:

nur mal so als Tipp am Rande, da es meiner Meinung nach die beste Backuplösung für Windows-Server-VMs ist: Veeam.
Schließe mich der der Empfehlung an.


Gruß,
Dani

Dann musst du doch das Herzchen drücken! face-smile
Member: Dani
Dani Feb 05, 2016 updated at 21:17:43 (UTC)
Goto Top
Hat für mich einen Haken: Man sieht nicht wer das Herzchen gedrückt hat. Denn für mich hat ein Kommentar von Usern mit denen ich öfters unterwegs bin mehr Gewichtung als von einem Neuling. Aber das is eine andere Baustelle und gehört hier nicht her...


Gruß,
Dani
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 05, 2016 updated at 21:17:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Hat für mich einen Haken: Man sieht nicht wer das Herzchen gedrückt hat. Denn für mich hat ein Kommentar von Usern mit denen ich öfters unterwegs bin mehr Gewichtung als von einem Neuling. Aber das is eine andere Baustelle und gehört hier nicht her...


Gruß,
Dani
Wohl wahr! face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 06, 2016 at 09:42:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Hat für mich einen Haken: Man sieht nicht wer das Herzchen gedrückt hat. Denn für mich hat ein Kommentar von Usern mit denen ich öfters unterwegs bin mehr Gewichtung als von einem Neuling. Aber das is eine andere Baustelle und gehört hier nicht her...


Gruß,
Dani

Herzchen gedrückt face-wink