Fragen zu Excel

Mitglied: 6007

6007

19.01.2005, aktualisiert 27.01.2005, 8185 Aufrufe, 9 Kommentare

Excel öffnet in Englisch

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zu Excel!

Es ist bei uns so wenn ich eine Excel Datei über die Datei selber aufmachen ohne vorher Excel zu starten, ist das ganze Menu in Englisch. Wenn ich aber die Datei über das geöffnete Excel aufmache ist die Menuführung in Deutsch.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Mitglied: Snooker
19.01.2005 um 11:30 Uhr
Hi,

öffne doch bitte mal Excel und schau dir mal unter ? => Info die Produkt-ID an.

Dann öffne die Datei mal so, dass alles in Englisch erscheint und wiederhole den Vorgang mit der ID.

Sind diese ID´s die gleichen???

MfG
Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: 6007
6007 (Level 1)
19.01.2005 um 11:35 Uhr
Habe ich gemacht die Produkt ID ist in beiden Versionen gleich!

Mfg

Lenscare
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
19.01.2005 um 13:01 Uhr
Hast du Office schonmal neu installiert???
Bitte warten ..
Mitglied: 6007
6007 (Level 1)
19.01.2005 um 13:05 Uhr
Ja, auch nach einer neu Installation das gleich ergebniss!
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
19.01.2005 um 13:16 Uhr
Ich würd Office nochmal Deinstallieren und bevor du es neu draufziehst, lass erstma mit dem Tool die Registry säubern...vergiss aber nicht den Neustart vorm säubern sonst kann er nix finden.

Gruß Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
19.01.2005 um 13:24 Uhr
Kannst auch mal schaun, mit was die Datei geöffnet wird...geh´ mal im Windows Explorer in die Ordneroptionen auf Dateitypen, und such da mal nach der XLS Endung.

Mit was wirds geöffnet...bei mir steht da Excel.exe und bei Inhaltstyp
"application/vnd.ms-excel"

Schau mal nach und meld dich nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
21.01.2005 um 13:37 Uhr
Hast du WinXP?

Wenn ja müsstest du rechts unten in der Taskleiste "DE" stehen haben. Ich hatte bei ICQ schon des öfteren das Problem, dass das Tastaturlayout einfach von deutsch auf englisch umgestellt wurde. Vielleicht löscht du einfach die englische Eingabesprache. Zu finden in der systemsteuerung unter Regions- und sprachoptionen -> Sprechen und dann Details. Danach hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 6007
6007 (Level 1)
26.01.2005 um 14:46 Uhr
Sorry das ich mich erst jetzt melde! Habe dein Hinweis hat mich auf die Lösung gebraucht.

Das Problem liegt wirklich in der Ordneroptionen dort steht bei der Dateiendung xls bei Open "C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE" /e %1 hier habe ich das /e durch /g ersetzt und dann klappt es! Sollte noch jemand damit Problem haben, kann er sich gern melden.

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
27.01.2005 um 09:05 Uhr
Ende gut....alles gut....

Manchmal sind es echt nur einzelne Buchstaben, die einem Kopfschmerzen bereiten...

Naja...egal, muss man durch!

MfG
Snooker
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 13 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 14 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...