mb1811
Goto Top

Fragen zu MS S2D für Hyper-V

Hallo Forum!

Wir beschäftigen uns seit einiger Zeit mit einer S2D Lösung unter 2016/2019 um unsere Hyper-V Server zu hosten.
Wir nutzen einen Fujitsu 2540 M3 und würden dieses Server gerne mit in eine S2D Installation nehmen.
Zusätzlich soll ein neuer Server kommen.

Ich lese oft, dass die Hardware der einzelnen Nodes gleich sein soll. Ist dies zwingend erforderlich?
Der "alte" Server erfüllt die Microsoft vorgaben Seitens der CPU, hat genügend RAM (128GB) und 8x1,2TB SAS 10K + 2x2TB SSD für Cache.
Dem OS würden wir hier noch 2 SSD im Raid 1 geben.

Der Neue Server hätte laut Angebot eine aktuelle CPU aus der Silver Reihe 256GB RAM und insgesamt 16x2TB SATA HDDS + 2x2TB SSD Cache und 2xSSD Rain1 für das OS.

10Gbit Karten müssten wir für alle Server kaufen, sowie einen HBA für den alten Server.


Würde eine solche Konfiguration grundsätzlich gehen oder beschwören wir damit schon jetzt die Probleme herauf?
Ließe sich der vorhandene Speicherplatz überhaupt komplett nutzen? Oder halt nur die Summe der HDD aus dem alten Server?

Bedankt!

Content-Key: 447050

Url: https://administrator.de/contentid/447050

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus May 02, 2019 updated at 19:03:07 (UTC)
Goto Top
Hallo mb,

ich würde in s2dc nicht aus "irgendwelchen" Bauteilen zusammen"kratzen", zwingend ist natürlich nichts. Aber Auch auf Silver CPUs würde ich mittlerweile nicht mehr gehen, wenn das Ding etwas Leistung bringen soll. Aber alles in allem, 10GBe ist mittlerweile doch in der Standardkonfiguration (bei FJ noch nicht?).

Woher holt Ihr denn das AG und ist der Server auf S2D ausgelegt?

Die Frage nach dem Speicherplatz ergibt sich bereits aus den Grundüberlegungen, natürlich musst du auch hier eine gewisse Redundanz vorhalten (wer Disks zu 100% volllaufen lässt hat ein ganz anderes Problem).

Aber im Detail lässt sich das nicht im Forum breittreten, wenn du Fragen hast, komm gern direkt auf mich zu.

Christian
Member: mb1811
mb1811 May 24, 2019 at 13:29:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Wir haben uns vorerst gegen eine S2D Lösung entschieden!