Fragen zum Default User
Ein paar Fragen zum default user im Netlogon
Hallo,
ich hätte zum default user (Netlogon) ein paar Fragen.
Wenn ich einen User zum ersten mal im System anmelde, dann wird sich ja das "default user" profil gezogen. Wie ist dies dann bei den nächsten Anmeldungen? Wird dann irgendwann nochmal auf den default user zugegriffen?
Gibt es eine Seite im Netz, wo man viele Einstellungsmöglichkeiten für den default user findet?
Vielen Dank schonmal.
Grüße
deb10er0
Hallo,
ich hätte zum default user (Netlogon) ein paar Fragen.
Wenn ich einen User zum ersten mal im System anmelde, dann wird sich ja das "default user" profil gezogen. Wie ist dies dann bei den nächsten Anmeldungen? Wird dann irgendwann nochmal auf den default user zugegriffen?
Gibt es eine Seite im Netz, wo man viele Einstellungsmöglichkeiten für den default user findet?
Vielen Dank schonmal.
Grüße
deb10er0
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167754
Url: https://administrator.de/contentid/167754
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
auf "Default User" wird nur dann zugegriffen wenn noch kein Benutzerprofil existiert.
Solltest du lokale Benutzerprofile haben greift Windows bei jedem Client 1-mal bei der Erstanmeldung zu bei roaming Profile greift Windows nur einmal zu bei der Erstanmeldung.
Solltest du Mischbetrieb mit XP und Vista / 7 haben solltest du dran denken Default User und Default user.v2 anzulegen.
Grüße
Daniel
auf "Default User" wird nur dann zugegriffen wenn noch kein Benutzerprofil existiert.
Solltest du lokale Benutzerprofile haben greift Windows bei jedem Client 1-mal bei der Erstanmeldung zu bei roaming Profile greift Windows nur einmal zu bei der Erstanmeldung.
Solltest du Mischbetrieb mit XP und Vista / 7 haben solltest du dran denken Default User und Default user.v2 anzulegen.
Grüße
Daniel
Moin Moin
Gängiger weise macht man eher wenig Benutzer Einstellungen im Default Profil, da diese sowieso nur bei Profil erstellung gezogen werden
und Änderungen später nicht mehr greifen.
Gruß L.
An was für Einstellungen hast du den dabei gedacht?Gängiger weise macht man eher wenig Benutzer Einstellungen im Default Profil, da diese sowieso nur bei Profil erstellung gezogen werden
und Änderungen später nicht mehr greifen.
Gruß L.