FreeNAS auf PC einrichten bzw. auf anderen PC nutzen
Hallo,
habe da mal eine Frage zu FreeNAS:
Ich habe einen alten PC, den ich zu einem NAS aufbauen möchte.In den PC sind 3 Festplatten enthalten, wobei ich das reeNAS auf die erste 40 GB Festplatte bringe.
Wenn ich nun alles eingerichtet habe und später einmal die Festplatten in einem anderen, schnelleren PC einbaue - muss ich dann alles neu einrichten, oder kann ich mein eingerichtetes
System weiter nutzen?
MfG
zzbaron
habe da mal eine Frage zu FreeNAS:
Ich habe einen alten PC, den ich zu einem NAS aufbauen möchte.In den PC sind 3 Festplatten enthalten, wobei ich das reeNAS auf die erste 40 GB Festplatte bringe.
Wenn ich nun alles eingerichtet habe und später einmal die Festplatten in einem anderen, schnelleren PC einbaue - muss ich dann alles neu einrichten, oder kann ich mein eingerichtetes
System weiter nutzen?
MfG
zzbaron
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87356
Url: https://administrator.de/forum/freenas-auf-pc-einrichten-bzw-auf-anderen-pc-nutzen-87356.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Da es Linux ist kannst du dein eingerichtetes System problemlos weiterbenutzen, du musst nur die Platten umbauen.
Zu exotisch sollte deine neue Hardware aber nicht sein, denn es ist moeglich das zu neue Chipsatztreiber nicht enthalten sind und dann koennte es schief gehen ! Also lieber ein nicht allzu mega aktuelles Mainboard nehmen !
Zu exotisch sollte deine neue Hardware aber nicht sein, denn es ist moeglich das zu neue Chipsatztreiber nicht enthalten sind und dann koennte es schief gehen ! Also lieber ein nicht allzu mega aktuelles Mainboard nehmen !