Freenas Netzwerkverbindung bricht ab
Freenas 8.02 per Lan an Fritzbox
Hallo,
mein Freenas hängt per Lan an meiner Fritzbox, soweit funktioniert auch alles Fehler frei, aber wenn ich z.b. größere Daten vom Laptop auf das Freenas übertragen will, klappt das auch noch Problemlos, so lange ich weiter am Laptop arbeite, mache ich aber nichts am Laptopb, bricht die Netzwerk verbindung immer ab.
Welche einstellung muss ich anpassen?
Danke
Hallo,
mein Freenas hängt per Lan an meiner Fritzbox, soweit funktioniert auch alles Fehler frei, aber wenn ich z.b. größere Daten vom Laptop auf das Freenas übertragen will, klappt das auch noch Problemlos, so lange ich weiter am Laptop arbeite, mache ich aber nichts am Laptopb, bricht die Netzwerk verbindung immer ab.
Welche einstellung muss ich anpassen?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178193
Url: https://administrator.de/contentid/178193
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin!
Woran das wohl liegen könnte????
Also ich gehe mal davon aus, du hast ein Windows 7 auf deinem Laptop installiert. (sorry die Glaskugel ist in der Wäsche)
Schau mal in den Energiespareinstellungen nach!
Wahrscheinlich geht dein Laptop wenn du nichts machst in den Ruhe- oder Standby- Zustand!
Und was passiert dann?
Ja klar, die Verbindung bricht ab :D
gruß Jenni
Woran das wohl liegen könnte????
Also ich gehe mal davon aus, du hast ein Windows 7 auf deinem Laptop installiert. (sorry die Glaskugel ist in der Wäsche)
Schau mal in den Energiespareinstellungen nach!
Wahrscheinlich geht dein Laptop wenn du nichts machst in den Ruhe- oder Standby- Zustand!
Und was passiert dann?
Ja klar, die Verbindung bricht ab :D
gruß Jenni