Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freeware Image für Windows Server 2008 R2 (SBS 2011) gesucht

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

01.09.2011, aktualisiert 20:06 Uhr, 10078 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kennt Jemand von Euch ein Programm mit dem ich, gerne auch offline, ein Image der Systempartition machen kann?
Freeware oder "günstig".
Controller ist ein 3Ware 9650SE.

Funktioniert hier Clonezilla?

Danke

Stefan

PS: Ja ich kenne die richtigen Programme, aber dies ist ein eV mit wenig Resourcen.
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 20:22 Uhr
Moin.
Nimm die Trial von Drive Snapshot. Läuft sie ab, kann man erneut trialen ;)
Clonezilla liefe, ist aber manchmal sehr lahm.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
01.09.2011 um 21:29 Uhr
Hi Stefan,

hiermit habe ich schon mal ganz gute Erfahrung gemacht:

http://redobackup.org/

Ist eine Art Acronis unter GPL.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 02:18 Uhr
Hallo Ihr beiden,

Der Preis von DS ist ok, aber die "Oberfläche" beim Start unter DOS finde ich zu fehleranfällig.

Der USB-Stick mit Clonezilla bootet nicht, also kein Test.

Die Redo-CD funktioniert gut, erkennt ohne Treiber alle Controller (3Ware, Promise, Adaptec) hier und ist normal schnell 2GB/Min.
Ich finde es erstaunlich, dass dieses Programm kostenfrei ist.

Danke

Stefan

Nachtrag: Ah... ist "nur" ein Frontend für partclone. Aber prima zusammengestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2011 um 11:53 Uhr
die "Oberfläche" beim Start unter DOS finde ich zu fehleranfällig
Was meinst Du damit? Dir gefällt nicht, dass es eine hat? Mir hat das noch keine Probleme gemacht. Übrigens braucht man bei DS kein DOS, weder für das Imaging noch für das Wiederherstellen, nicht einmal beim Systemlaufwerk. DS arbeitet mit einem Kniff, Voraussetzung ist jedoch, dass das alte System noch startet, sonst braucht man DOS.

Aber: das Erstellen und das Wiederherstellen von Images funktioniert bei DS auch über die Kommandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.09.2011 um 12:56 Uhr
Mahlzeit,

@StefanKittel,

unabhängig von deinen Offline Images denk bitte daran, zumindest den Exchange (so er denn eingesetzt wird) online zu sichern.
Sonst rammelst du dir die Platte mit den Logs voll.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 17:51 Uhr
Hallo,
ich meine damit die Oberfläche mit den Parametern.
Ich bin durch Ghost CE8 leicht "verwöhnt".
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 17:52 Uhr
unabhängig von deinen Offline Images denk bitte daran, zumindest den Exchange (so er denn eingesetzt wird) online zu
sichern. Sonst rammelst du dir die Platte mit den Logs voll.
Check. Dazu werde ich mich am Wochenende eh noch im Forum auslassen
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SystemVolumeInformation-Ordner beim Server (2008 R2 bzw. SBS 2011)

Frage von SarekHLWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wie bereinige ich bei einem Server (jetzt konkret SBS 2011, aber grundsätzlich auch 2008 R2) die SystemVolumeInformation-Ordner ...

Windows Server

Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2

Frage von heisenberg4Windows Server3 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren SBS 2008 derzeit nur als Domain Controller und haben unser CRM-Programm sowie dessen Background-Dienste darauf ...

Windows Netzwerk

SBS 2011 und TS-EC880U R2

Frage von FreizeitmanagerWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo ich hätte mal eine Frage und benötige dazu euren Rat, wir haben in der Firma einen SBS 2011 ...

Windows Server

SBS 2011 Migration zu Windows 2012 R2 inkl. Exchange Migration

gelöst Frage von Odde23Windows Server40 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kunden mit einem bestehenden SBS 2011 Standard übernommen, welcher diesen als DC, Exchange und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...