Freeware Image für Windows Server 2008 R2 (SBS 2011) gesucht

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

01.09.2011, aktualisiert 20:06 Uhr, 10199 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kennt Jemand von Euch ein Programm mit dem ich, gerne auch offline, ein Image der Systempartition machen kann?
Freeware oder "günstig".
Controller ist ein 3Ware 9650SE.

Funktioniert hier Clonezilla?

Danke

Stefan

PS: Ja ich kenne die richtigen Programme, aber dies ist ein eV mit wenig Resourcen.
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 20:22 Uhr
Moin.
Nimm die Trial von Drive Snapshot. Läuft sie ab, kann man erneut trialen ;)
Clonezilla liefe, ist aber manchmal sehr lahm.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
39916 (Level 2)
01.09.2011 um 21:29 Uhr
Hi Stefan,

hiermit habe ich schon mal ganz gute Erfahrung gemacht:

http://redobackup.org/

Ist eine Art Acronis unter GPL.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 02:18 Uhr
Hallo Ihr beiden,

Der Preis von DS ist ok, aber die "Oberfläche" beim Start unter DOS finde ich zu fehleranfällig.

Der USB-Stick mit Clonezilla bootet nicht, also kein Test.

Die Redo-CD funktioniert gut, erkennt ohne Treiber alle Controller (3Ware, Promise, Adaptec) hier und ist normal schnell 2GB/Min.
Ich finde es erstaunlich, dass dieses Programm kostenfrei ist.

Danke

Stefan

Nachtrag: Ah... ist "nur" ein Frontend für partclone. Aber prima zusammengestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2011 um 11:53 Uhr
die "Oberfläche" beim Start unter DOS finde ich zu fehleranfällig
Was meinst Du damit? Dir gefällt nicht, dass es eine hat? Mir hat das noch keine Probleme gemacht. Übrigens braucht man bei DS kein DOS, weder für das Imaging noch für das Wiederherstellen, nicht einmal beim Systemlaufwerk. DS arbeitet mit einem Kniff, Voraussetzung ist jedoch, dass das alte System noch startet, sonst braucht man DOS.

Aber: das Erstellen und das Wiederherstellen von Images funktioniert bei DS auch über die Kommandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.09.2011 um 12:56 Uhr
Mahlzeit,

@StefanKittel,

unabhängig von deinen Offline Images denk bitte daran, zumindest den Exchange (so er denn eingesetzt wird) online zu sichern.
Sonst rammelst du dir die Platte mit den Logs voll.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 17:51 Uhr
Hallo,
ich meine damit die Oberfläche mit den Parametern.
Ich bin durch Ghost CE8 leicht "verwöhnt".
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 17:52 Uhr
unabhängig von deinen Offline Images denk bitte daran, zumindest den Exchange (so er denn eingesetzt wird) online zu
sichern. Sonst rammelst du dir die Platte mit den Logs voll.
Check. Dazu werde ich mich am Wochenende eh noch im Forum auslassen :-) face-smile
Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Exchange Server
Windows Server 2019 und Exchange 2016
gelöst Jessica98Vor 20 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Die neue Exchange 2016 CU ist nur mit Windows Server 2016 kompatibel. Problem, wir haben den Exchange auf ...