Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freeware Syslog Server und Deamon

Mitglied: pasman

pasman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 08.01.2009, 45851 Aufrufe, 2 Kommentare

Endlich ein Syslog Server der die Daten in eine Datenbank schreibt.

Wer Syslog Nachrichten protokollieren möchte und bisher Kiwi benutzt hat sollte sich mal das neue Freeware Programm von Castelware anschauen.

Freeware Syslog Server der die Daten in eine Datenbank schreibt, was eine nachträgliche Auswertung enorm vereinfacht.

CW-Syslog findet Ihr bei http://www.castelware.de im Freeware Download bereich.

Gruß
Passman
Mitglied: aschinnerl
20.10.2007 um 16:49 Uhr
Wer Syslog Nachrichten protokollieren
möchte und bisher Kiwi benutzt hat
sollte sich mal das neue Freeware Programm
von Castelware anschauen.

Freeware Syslog Server der die Daten in eine
Datenbank schreibt, was eine
nachträgliche Auswertung enorm
vereinfacht.

CW-Syslog findet Ihr bei
http://www.castelware.de im Freeware Download
bereich.

Gruß
Passman

Ist Syslog auch dazu da um den Trafikverbrauch auszuwerten?
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
25.03.2008 um 16:35 Uhr
Traffic lässt sich bequem mit IP-Acct auslesen.

Wer IPCop benutzt könnte auch mit NetTraffic glücklich werden. Dafür gäb es sogar ein WebGUI.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Kiwi Syslog
gelöst Frage von apranetNetzwerke6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bitte um Hilfe, da Google mir das nicht eindeutig sagen kann. Kiwi kostet doch Geld, ...

Microsoft
Einfacher Syslog Server gesucht
Frage von clonexMicrosoft23 Kommentare

Hallo, ich suche einen einfachen Weg, Syslogs zu sammeln. Sprich der Dienst soll einfach nur Syslogs von Switchen und ...

Erkennung und -Abwehr

Empfehlung Syslog-Eventlog Zentralisierung

Frage von Der-PhilErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Hallo! Ich suche eine schöne Lösung, um Syslog und Eventlog (von Windows-Systemen) zu zentralisieren. Wie macht ihr das? Aufgabenstellung ...

Monitoring

Frage zu KiWi Syslog

Frage von SabSchapMonitoring4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keinen Syslog Server eingerichtet. Folgendes wollen wir machen: Die Logs unseres Windows 2016 ...

SAN, NAS, DAS

Synology sendet kein Syslog mehr

gelöst Frage von CoreknabeSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin Wissende, seit dem Windows Patchday März 2020 haben wir das Problem, dass 4 unserer 5 Synologys keine Syslog-Daten ...

Router & Routing

Log - syslog und CPU Last

gelöst Frage von CyberurmelRouter & Routing11 Kommentare

Hi all, kurze Verständnisfrage : Man sagt doch, das ein log (beispielsweise hinter ACL entry) ziemlich die CPU beanspruchen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN