gelöst Freigabe von nicht mehr benötigten Device CALs am Terminal Server 2003 R2 SP1

Mitglied: psteinberger

psteinberger (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 14:16 Uhr, 4619 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann man nicht mehr im Einsatz befindliche Devices aus der Liste der lizenzierten Devices am Lizenzserver löschen, um die Lizenzen wieder frei zu bekommen?
Mitglied: Randyman
07.01.2009 um 14:30 Uhr
Hi,

werden nach 90 Tage automatisch wieder freigegeben.
Ich bin fast sicher dass es einen Regkey gibt um sie sofort zu löschen, finde ich aber im Moment noch nicht.

Gruss
Randy *alte Mails durchsuch*
Bitte warten ..
Mitglied: psteinberger
07.01.2009 um 14:55 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion. Habe leider keine 90 Tage Zeit zur Verfügung, denn mein Thin Client hatte bis Weihnachten eine temporäre Lizenz bekommen, und die ist nun nicht mehr gültig. Ich muss also dem Server irgendwie klarmachen, dass ein Teil der Geräte, die er lizenziert hat, nicht mehr da sind und auch nicht mehr kommen. Für mich stellt sich sowieso die Frage, warum diese Einträge nicht beim Start des Dienstes dynamisch aktualisiert werden, oder zumindest manuell aktualisiert werden können.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
gelöst ImmenburgFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
diwaffmFrageSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 SP1 Foundation upgrade

kleiner-fischFrageWindows Server4 Kommentare

Der PLC dieser Version läuft aus, 2012 R2 gibt es auch in der Foundation Variante. Kann ich den Server ...

Windows Server

User CAL zuweisen

gelöst Tom670FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo. Da ich in Google und in der Forumsuche nichts brauchbares gefunden habe hätte ich einmal eine Frage in ...

Windows Server

Server User CAL etwas anderes als Exchange User CAL

135054FrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich bin dabei für meine Firma ein Exchange Server einzurichten. Wir sind 12 Benutzer. Ich habe nun 12 ...

Exchange Server

Exchange 2016 und Server AD 2008 R2 SP1

martinmaFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir wollen unseren alten Exchange 2010 auf Exchange 2016 heben als AD fungiert noch ein 2008 R2 SP1 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud