Freigegebene Drucker nicht autmatisch verbinden
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob ich das automatische Verbinden von freigegebenen Drucker im netz verhindern kann. Wir haben ca 30 freigegebene Drucker, das ergibt dann immer eine Riesen Liste obwohl jeder immer nur 2 oder 1 Freigabe nutzt.
Danke für Hilfe.
kann mir jemand sagen ob ich das automatische Verbinden von freigegebenen Drucker im netz verhindern kann. Wir haben ca 30 freigegebene Drucker, das ergibt dann immer eine Riesen Liste obwohl jeder immer nur 2 oder 1 Freigabe nutzt.
Danke für Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33538
Url: https://administrator.de/contentid/33538
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also unter Linux werden keine Drucker automatisch verbunden. Unter MacOS soweit ich weiss auch nicht, unter Unix nicht, BeOS nicht, OS400 auch nicht ...
Hm, welches Betriebssystem hasst Du denn?
Falls Du Windows hast ... mir ist auch hier bisher nicht bekannt dass sich Drucker automatisch verbinden.
Gruß,
Thomas
also unter Linux werden keine Drucker automatisch verbunden. Unter MacOS soweit ich weiss auch nicht, unter Unix nicht, BeOS nicht, OS400 auch nicht ...
Hm, welches Betriebssystem hasst Du denn?
Falls Du Windows hast ... mir ist auch hier bisher nicht bekannt dass sich Drucker automatisch verbinden.
Gruß,
Thomas
Hi,
interessant, habe ich noch nie erlebt.
Und Du bist sicher, dass da kein Login-Script oder ähnliches dahintersteckt.
Mache doch einfach mal Benutzergruppen und gebe die jeweiligen Drucker nur für diese Gruppen frei.
Passiert das regelmäßig für alle User, sind nur ein paar betroffen.
Abhängig vom Betriebssystem, also XP oder w2k?
Man muss die Ursache systematisch einkreisen.
Grüße
Guido
interessant, habe ich noch nie erlebt.
Und Du bist sicher, dass da kein Login-Script oder ähnliches dahintersteckt.
Mache doch einfach mal Benutzergruppen und gebe die jeweiligen Drucker nur für diese Gruppen frei.
Passiert das regelmäßig für alle User, sind nur ein paar betroffen.
Abhängig vom Betriebssystem, also XP oder w2k?
Man muss die Ursache systematisch einkreisen.
Grüße
Guido
Hallo
Im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen Ansicht gibt es einen Menüpunkt
Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.
Entfernst du hier den Haken, dürfte sich eigentlich kein Freigegebener Drucker mehr automatisch verbinden.
Um das fix einzustellen, muß die Schaltfläche für alle übernehmen gedrückt werden. Sonst gehen die Einstellungen beim nächsten Start wieder verloren.
Grüße
Gschnitzer
Im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen Ansicht gibt es einen Menüpunkt
Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.
Entfernst du hier den Haken, dürfte sich eigentlich kein Freigegebener Drucker mehr automatisch verbinden.
Um das fix einzustellen, muß die Schaltfläche für alle übernehmen gedrückt werden. Sonst gehen die Einstellungen beim nächsten Start wieder verloren.
Grüße
Gschnitzer