Freigegebene Drucker nicht autmatisch verbinden

Mitglied: mczoidberg

mczoidberg (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 03.06.2006, 10438 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob ich das automatische Verbinden von freigegebenen Drucker im netz verhindern kann. Wir haben ca 30 freigegebene Drucker, das ergibt dann immer eine Riesen Liste obwohl jeder immer nur 2 oder 1 Freigabe nutzt.
Danke für Hilfe.
Mitglied: superboh
02.06.2006 um 21:40 Uhr
Hi,

also unter Linux werden keine Drucker automatisch verbunden. Unter MacOS soweit ich weiss auch nicht, unter Unix nicht, BeOS nicht, OS400 auch nicht ...
Hm, welches Betriebssystem hasst Du denn?
Falls Du Windows hast ... mir ist auch hier bisher nicht bekannt dass sich Drucker automatisch verbinden.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
02.06.2006 um 21:51 Uhr
Also ich hatte neulich den Fall auch mit WIN XP dass plötzlich Drucker verbunden waren, welche ich garnicht wollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
02.06.2006 um 22:09 Uhr
Hi,

interessant, habe ich noch nie erlebt.
Und Du bist sicher, dass da kein Login-Script oder ähnliches dahintersteckt.
Mache doch einfach mal Benutzergruppen und gebe die jeweiligen Drucker nur für diese Gruppen frei.
Passiert das regelmäßig für alle User, sind nur ein paar betroffen.
Abhängig vom Betriebssystem, also XP oder w2k?

Man muss die Ursache systematisch einkreisen.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Gschnitzer
02.06.2006 um 22:37 Uhr
Hallo

Im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen Ansicht gibt es einen Menüpunkt
Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.
Entfernst du hier den Haken, dürfte sich eigentlich kein Freigegebener Drucker mehr automatisch verbinden.
Um das fix einzustellen, muß die Schaltfläche für alle übernehmen gedrückt werden. Sonst gehen die Einstellungen beim nächsten Start wieder verloren.

Grüße
Gschnitzer
Bitte warten ..
Mitglied: mczoidberg
03.06.2006 um 00:00 Uhr
Sorry. bin jetzt erst wieder am Rechner. Es handelt sich natürlich um XP und der Tip von Gschnitzer ist sicher die Lösung. Besten Dank.
Grüße Roger
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
03.06.2006 um 08:51 Uhr
Genau, der Tipp von Gschnitzer ist es.

Ich beim rumsuchen auch irgend ein Häckchen gefunden, wußte aber nimmer wo, und auch nicht dass man das für alle übernehmen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.06.2006 um 12:31 Uhr
Hi,

also bei jeder WinXP-Installation die ich so rumstehen habe (6 an der Zahl) ist der Haken gesetzt, aber es werden doch keine Drucker automatisch verbunden.

Aber wenn es geholfen hat ....

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Monitor autmatisch abschalten - MagicInfo

Frage von Kathy92Video & Streaming3 Kommentare

Hallo liebe Community Ich nutze den Samsung Smart Signage, die Software MagicInfo. Wo kann ich in der Software einstellen, ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Microsoft Office

Office Druck fehler

Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner

Etikett druck umdrehen

Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server

Druck wird nicht erlaubt

Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT