Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Diagnosekarte

Mitglied: mczoidberg

mczoidberg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 23.06.2006, 14197 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlerdiagnose

Hallo Leute,
ich überlege die phd pci Diagnosekarte von Ultra-x zu kaufen, hat jemand Erfahrung damit. Ist die wirklich so gut oder gibt es Alternativen auch Software die ähnliches leistet und nicht ganz so teuer ist. Googeln und Suche hat mich noch nicht weitergebracht.
Danke für Hilfe
Roger
Mitglied: HVE
24.04.2006 um 19:29 Uhr
Hallo,

ich bin Anbieter von Diagnosekarten und kenne den Markt eigentlich ganz gut. ´Die UltraX Karte ist mit ziemlicher Sicherheit das professionellste Werkzeug zur Hardwarediagnose, aber es ist auch mit eins der teuersten. Wenn der Geldbeutel doch ein wenig kneift empfehlen ich Ihnen eine Kombination zwischen passiver Prüfkarte (POST-Karte) und einer soliden Diagnosesoftware. Vorteil: Die passive Prüfkarte können Sie immer dann einsetzen, wenn der Rechner tatsächlich nicht mehr hochfährt. Die Diagnosesoftware kann man immer bei sporadischen Problemen einsetzen. Man ist mit diesen beiden getrennten Komponenten nicht gezwungen immer den Rechner aufzuschrauben um eine Prüfkarte einzustecken. Im Übrigen sind Updates wahrscheinlich auch billiger...und eine Diagnosesoftware lebt von der Aktualität...auch auf der UltraX-Karte.

Meine Empfehlung:
Mega-Post PCI-Diagnosekarte mit externen Displayfeld
Simple Post Online Datenbank
(Beides 69,95 ? in unserem Shop unter www.ellerhorst.net/shop)
Diagnosesoftware nach Wahl. Bsp. ToolStar*Test ca. 200,- ? oder Microscope2000 ca. 300,- ?. Für den Anfang reichen auch oft einfachere Tools wie Dr. Hardware oder ASTRA32 (kostenloser Download unter www.ellerhorst.net)

Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.

Grüße

HVE
Bitte warten ..
Mitglied: Wetecit
23.06.2006 um 10:57 Uhr
Hallo, es gibt bei uns eine Software bereits ab 39 EURO ebenso Diagnosekarten bereits ab 19 EURO, als Vertrieb von Pc Diagnosetools finden Sie in Deutschland keinen größern Anbieter als uns unter (www.wetecit.de). Unsere PC TEstkarten sind alle EAR zertifiziert, ab 19 Eur bieten wir Ihnen schon ein Software mit Deutschen Fehlercodes POST easy an...

Weitere Fragen gerne per Mail an info@wetecit.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Gesamter PC auf neuen PC klonen?
gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

CPU, RAM, Mainboards
Lautloser PC
Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen komplett lautlosen und Lüfterlosen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Dabei habe ich an ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohnzimmer PC
gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, Ich habe mal folgendes Gerät fürs Wohnzimmer rausgesucht : Intel NUC Kit NUC5I7RYH (BOXNUC5I7RYHR/BOXNUC5I7RYH) Dazu habe ich auch ...

CPU, RAM, Mainboards
PC-Leistung
Frage von Siggi99CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...