Freigegebener Drucker "Status Neue Treiber erforderlich"
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Drucker auf unserem Druckserver
Server : Windows2012 R2 64bit
Domänenumgebung
Point and Print Richtlinie vorhanden
Es ist am Druckserver ein Drucker freigegeben, der bisher auch immer einwandfrei funktioniert hat, nun ist es leider bei allen Cliets die sich normal an der Domäne anmelden das dieser Drucker immer den Status hat
Gerätestatus: Drucker: Neuer Treiber erforderlich
Dann muss ich das Gerät entfernen und neu installieren, danach funktioniert er auch wieder. Beim nächsten mal anmelden das gleiche Problem.
Insgesamt habe ich 3 Drucker auf diese weise freigegeben, die funktionieren immer, auch nach einem neustart bzw neuer Anmeldung. Benutzerprofil wird auch ordentlich geladen keinerlei Fehlermeldungen.
Am Druckserver ist auch alles normal, es wurde ja nichts verändert an der Freigabe oder den Treibern, aktuellere Treiber gibt es auch nicht.
Hat jemand ne Idee was ich da machen kann ?
Danke
ich habe ein Problem mit einem Drucker auf unserem Druckserver
Server : Windows2012 R2 64bit
Domänenumgebung
Point and Print Richtlinie vorhanden
Es ist am Druckserver ein Drucker freigegeben, der bisher auch immer einwandfrei funktioniert hat, nun ist es leider bei allen Cliets die sich normal an der Domäne anmelden das dieser Drucker immer den Status hat
Gerätestatus: Drucker: Neuer Treiber erforderlich
Dann muss ich das Gerät entfernen und neu installieren, danach funktioniert er auch wieder. Beim nächsten mal anmelden das gleiche Problem.
Insgesamt habe ich 3 Drucker auf diese weise freigegeben, die funktionieren immer, auch nach einem neustart bzw neuer Anmeldung. Benutzerprofil wird auch ordentlich geladen keinerlei Fehlermeldungen.
Am Druckserver ist auch alles normal, es wurde ja nichts verändert an der Freigabe oder den Treibern, aktuellere Treiber gibt es auch nicht.
Hat jemand ne Idee was ich da machen kann ?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310790
Url: https://administrator.de/contentid/310790
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann ich leider nur bestätigen.
Server Updates sind drin. Interessiert aber weder die Clients die das Update KB3170455 drauf haben, noch die wo ich es schon entfernt habe.
Weiterhin funktionieren nur die die Entfernt und Neu installiert sind.
Anderer Kunde heute, gleiche Konstellation. Auf einem Client KB3170455 eingespielt zum testen. keine Probleme. Weder als Win7 Client noch nach dem Upgrade auf Win10.
Einzige was mir noch aufgefallen ist, bis jetzt sind nur Brother Drucker (in meinem Fall) betroffen. HP noch keine Probleme.
Server Updates sind drin. Interessiert aber weder die Clients die das Update KB3170455 drauf haben, noch die wo ich es schon entfernt habe.
Weiterhin funktionieren nur die die Entfernt und Neu installiert sind.
Anderer Kunde heute, gleiche Konstellation. Auf einem Client KB3170455 eingespielt zum testen. keine Probleme. Weder als Win7 Client noch nach dem Upgrade auf Win10.
Einzige was mir noch aufgefallen ist, bis jetzt sind nur Brother Drucker (in meinem Fall) betroffen. HP noch keine Probleme.