78505
16.02.2011, aktualisiert um 17:07:51 Uhr
Fremdanwendung zeitlich minimieren oder maximieren
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, beliebige Programme die sich in der Windows-Taskleiste befinden per Batch oder VBS zu minimieren bzw. maximieren.
Zeitlich könnte man dies ja über den TaskPlaner bewerkstelligen!
Darüber hinaus wäre meine nächste Frage ist es auch mögliche entsprechende Programme im Hintergrund laufen zu lassen, ohne dass diese in der Windows-Taskleiste angezeigt werden.
Vielen Dank im Vorraus für entsprechende Tipps oder Lösungen.
gibt es eine Möglichkeit, beliebige Programme die sich in der Windows-Taskleiste befinden per Batch oder VBS zu minimieren bzw. maximieren.
Zeitlich könnte man dies ja über den TaskPlaner bewerkstelligen!
Darüber hinaus wäre meine nächste Frage ist es auch mögliche entsprechende Programme im Hintergrund laufen zu lassen, ohne dass diese in der Windows-Taskleiste angezeigt werden.
Vielen Dank im Vorraus für entsprechende Tipps oder Lösungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160946
Url: https://administrator.de/forum/fremdanwendung-zeitlich-minimieren-oder-maximieren-160946.html
Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 17:05 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
per Bat gehts definitiv nicht, VBS kenne ich nicht.
Ich mache sowas immer per AutoIt. Da gibts du ihm einfach den Fensternamen oder Prozessnamen an und kann maximieren,....
Gib mal bei Google "Hide to tray" oder "minimize to tray" ein, dann findest du genug Programme die deine laufenden Progs in die Tray schcken können.
Gruß
per Bat gehts definitiv nicht, VBS kenne ich nicht.
Ich mache sowas immer per AutoIt. Da gibts du ihm einfach den Fensternamen oder Prozessnamen an und kann maximieren,....
Gib mal bei Google "Hide to tray" oder "minimize to tray" ein, dann findest du genug Programme die deine laufenden Progs in die Tray schcken können.
Gruß