Fritz Box 7050 und AldiPC MD8386
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem MD 8386 (der neue Aldi PC) in Verbindung mit einer FritzBox
7050. Und zwar verhält es sich so, dass die WLAN Verbindung zwischen den Geräten hergestellt wird, eine IP erhält ja man kann sogar eine Internetseite aufrufen. Aber dann nach ca. einer Minute funktioniert und kein Browser kein ping mehr. Die WLan Verbindung allerdings
bleibt bestehen. Startet man den PC neu funktioniert es wieder eine Minute und dann gleiches Spiel von vorn.
Dieses Problem hab ich, das kommt noch erschwerend hinzu, bei 2 verschiedenen PCs und 2 verschiedenen FritzBoxen an unterschiedlichen Standorten.
Weiß jemand von euch Rat oder hatte gleiches Problem auch schon?
Mir scheint es ein grundsätzliches Problem mit dem PC zu sein...
ich habe ein Problem mit dem MD 8386 (der neue Aldi PC) in Verbindung mit einer FritzBox
7050. Und zwar verhält es sich so, dass die WLAN Verbindung zwischen den Geräten hergestellt wird, eine IP erhält ja man kann sogar eine Internetseite aufrufen. Aber dann nach ca. einer Minute funktioniert und kein Browser kein ping mehr. Die WLan Verbindung allerdings
bleibt bestehen. Startet man den PC neu funktioniert es wieder eine Minute und dann gleiches Spiel von vorn.
Dieses Problem hab ich, das kommt noch erschwerend hinzu, bei 2 verschiedenen PCs und 2 verschiedenen FritzBoxen an unterschiedlichen Standorten.
Weiß jemand von euch Rat oder hatte gleiches Problem auch schon?
Mir scheint es ein grundsätzliches Problem mit dem PC zu sein...
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Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hatte dieses Problem auch zeitweise und habe dies auch schon von anderen Nutzern der 7050 gehört, deshlab glaube ich nicht, dass es am PC liegt (obwohl da ne ganze Menge Faktoren einspielen können).
Bei mir hat ne komplette Neuinstallation des entsprechenden WLAN Adapters und ein Neustart der Box (> 1 Minute stromlos machen) geholfen. An was es letzendlich gelegen hat, weiß ich allerdings auch nicht, aber seither läuft das WLAN wieder stabil.
PS: ich gehe davon aus, dass du die aktuelle Firmwareversion (...089) eingespielt hast?
Gruß
Norbert
hatte dieses Problem auch zeitweise und habe dies auch schon von anderen Nutzern der 7050 gehört, deshlab glaube ich nicht, dass es am PC liegt (obwohl da ne ganze Menge Faktoren einspielen können).
Bei mir hat ne komplette Neuinstallation des entsprechenden WLAN Adapters und ein Neustart der Box (> 1 Minute stromlos machen) geholfen. An was es letzendlich gelegen hat, weiß ich allerdings auch nicht, aber seither läuft das WLAN wieder stabil.
PS: ich gehe davon aus, dass du die aktuelle Firmwareversion (...089) eingespielt hast?
Gruß
Norbert