rainer2811
Goto Top

Fritz Box 7170 als Printserver mit Lexmark 6150

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Hardware welches ich in folgendem mal kurz beschreibe:

Ich habe meinen Lexmark Drucker 6150 per USB an der Fritzbox 7170 angeschlossen um ihn im kompletten Netzwerk mit dem Printserver der Fritzbox nutzen zu können.

In der Fritzbox Oberfläche wird er als Drucker der Lexmark Serie erkannt. Ich kann den Drucker aber nicht vom Rechner aus ansteuern. Mein Rechner (Windows XP) findet ihn nicht !

Was mache ich hier falsch ? Hatte ihn vorher im Netzwerk an einem Rechner angeschlossen. Da lief alles wunderbar. Nur über den Printserver der Fritzbox geht gar nichts mehr ? Wer kann mir weiterhelfen ?

Habe auch schon den Druckertreiber komplett deinstalliert. Bei neuinstallation findet auch der Treiber keinen Drucker.

Content-Key: 36507

Url: https://administrator.de/contentid/36507

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: ente
ente 13.03.2007 um 00:20:54 Uhr
Goto Top
Du mußt einen "neuen Anschluss" in den Druckereigenschaften hinzufügen (IP-Adresse der Fritzbox).
Das Häckchen mit automatischer Druckersuche muß auch raus bei der lokalen Druckerinstallation ...
Bei AVM gibt es eigentlich eine Superanleitung für sowas ... mal dor belesen.