Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fritz Fernzugang - RDP funktioniert nicht von außerhalb zum privaten PC

Mitglied: ywnwaj

ywnwaj (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2015, aktualisiert 10:34 Uhr, 2364 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

vielleicht habt ihr noch ne Idee was ich tun kann. Habe am Router den Port für RDP konfiguriert und am Client auch. Zusätzlich alle Remoteeinstellungen überprüft und aktiviert.

Die VPN Verbindung läuft, ich kann also den Rechner anpingen nur RDP funktioniert nicht. Die Anmeldedaten am Client mit vollständigen Computernamen stimmen.

Vielleicht habt ihr noch ne Idee, woran der Aufbau der RDP-Sitzung scheitert

Schon einmal besten Dank!
Mitglied: tomolpi
06.11.2015 um 09:31 Uhr
Hi,

mach den RDP Port an der Box schnell wieder zu, den brauchst du nicht. Mit dem Fernzugang kommst du ja in dein Heimnetz, da wird eine Portfreigabe nicht benötigt.

Was hast du am Client "konfiguriert"?

Welche Fehler kommt?

LG, tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: ywnwaj
06.11.2015 um 09:38 Uhr
"Es kann keine Verbindung mit dem Remotedesktop-PC hergestellt werden"

Wie gesagt ich bin ja schon im Netz, komme auf meine Box über interne IP. Remoteunterstützung zugelassen am Client.
Deshalb weiß ich im Moment gar nicht woran es liegen könnte...
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
06.11.2015, aktualisiert um 09:46 Uhr
Welches OS hat der Client auf den du per RDP willst?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
06.11.2015 um 09:57 Uhr
Moin,
versuchst Du über den Rechnernamen oder die IP die RDP Sitzung zu starten?

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: ywnwaj
06.11.2015 um 10:03 Uhr
Win 10
Bitte warten ..
Mitglied: ywnwaj
06.11.2015 um 10:04 Uhr
Beides schon getestet
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
LÖSUNG 06.11.2015, aktualisiert um 10:34 Uhr
DAS hier hast Du schon versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
06.11.2015 um 10:18 Uhr
Moin.
Zitat von ywnwaj:
Remoteunterstützung zugelassen am Client.
Remote Assistance != Remote Desktop

Direkt per RDP auf ein System kannst du dich erst ab den PRO-Versionen verbinden, die anderen Versionen bieten nur die Remote Assistance, die nur dann funktioniert wenn der User vom System aus eine "Remoteunterstützungsanforderung" versendet hat.

Davon abgesehen rate auch ich dringen dazu, den Port 3389 auf der Fritte ganz schnell wieder dichtzumachen!

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: ywnwaj
06.11.2015 um 10:33 Uhr
Jaja der war nur testweise offen.

Ok Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ywnwaj
06.11.2015 um 10:35 Uhr
Werd ich mir noch anschauen. Denke damit werd ich fündig.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
06.11.2015 um 12:29 Uhr
Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen.
Das es erst ab der Pro Version geht weis ich ja aber bei dem Titel:
"RDP funktioniert nicht von außerhalb"
dachte ich schon das es intern geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Fritz Fernzugang funktioniert nicht
Frage von 123690Windows XP7 Kommentare

Hallo liebe Liebenden! Leider wurden Beiträge von mir gelöscht weil EIN Superadmin mich nicht für seriös hält. So Typen ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN

Frage von MIlexxWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo :-), in einem anderen Thread habe ich bereits nach der Einrichtung einer Firewall-Lösung inkl. VPN gefragt. Da ich ...

Router & Routing

Fritz Fernzugang nur auf Router und Drucker möglich

Frage von weber4134Router & Routing2 Kommentare

Hallo liebe Internetgemeinde, ich habe ein Frage bzgl der Einrichtung des Fritz Fernzugangs Ich habe über das Tool Fritz ...

Windows 7

RDP funktioniert nur einmal

Frage von Sc0rc3dWindows 712 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 713 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...