Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fritz Fernzugang - RDP funktioniert nicht von außerhalb zum privaten PC

Mitglied: ywnwaj

ywnwaj (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2015, aktualisiert 10:34 Uhr, 3007 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

vielleicht habt ihr noch ne Idee was ich tun kann. Habe am Router den Port für RDP konfiguriert und am Client auch. Zusätzlich alle Remoteeinstellungen überprüft und aktiviert.

Die VPN Verbindung läuft, ich kann also den Rechner anpingen nur RDP funktioniert nicht. Die Anmeldedaten am Client mit vollständigen Computernamen stimmen.

Vielleicht habt ihr noch ne Idee, woran der Aufbau der RDP-Sitzung scheitert

Schon einmal besten Dank!
Mitglied: tomolpi
06.11.2015 um 09:31 Uhr
Hi,

mach den RDP Port an der Box schnell wieder zu, den brauchst du nicht. Mit dem Fernzugang kommst du ja in dein Heimnetz, da wird eine Portfreigabe nicht benötigt.

Was hast du am Client "konfiguriert"?

Welche Fehler kommt?

LG, tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: ywnwaj
06.11.2015 um 09:38 Uhr
"Es kann keine Verbindung mit dem Remotedesktop-PC hergestellt werden"

Wie gesagt ich bin ja schon im Netz, komme auf meine Box über interne IP. Remoteunterstützung zugelassen am Client.
Deshalb weiß ich im Moment gar nicht woran es liegen könnte...
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
06.11.2015, aktualisiert um 09:46 Uhr
Welches OS hat der Client auf den du per RDP willst?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
06.11.2015 um 09:57 Uhr
Moin,
versuchst Du über den Rechnernamen oder die IP die RDP Sitzung zu starten?

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: ywnwaj
06.11.2015 um 10:03 Uhr
Win 10
Bitte warten ..
Mitglied: ywnwaj
06.11.2015 um 10:04 Uhr
Beides schon getestet
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
LÖSUNG 06.11.2015, aktualisiert um 10:34 Uhr
DAS hier hast Du schon versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
06.11.2015 um 10:18 Uhr
Moin.
Zitat von ywnwaj:
Remoteunterstützung zugelassen am Client.
Remote Assistance != Remote Desktop

Direkt per RDP auf ein System kannst du dich erst ab den PRO-Versionen verbinden, die anderen Versionen bieten nur die Remote Assistance, die nur dann funktioniert wenn der User vom System aus eine "Remoteunterstützungsanforderung" versendet hat.

Davon abgesehen rate auch ich dringen dazu, den Port 3389 auf der Fritte ganz schnell wieder dichtzumachen!

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: ywnwaj
06.11.2015 um 10:33 Uhr
Jaja der war nur testweise offen.

Ok Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ywnwaj
06.11.2015 um 10:35 Uhr
Werd ich mir noch anschauen. Denke damit werd ich fündig.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
06.11.2015 um 12:29 Uhr
Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen.
Das es erst ab der Pro Version geht weis ich ja aber bei dem Titel:
"RDP funktioniert nicht von außerhalb"
dachte ich schon das es intern geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN

Frage von MIlexxWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo :-), in einem anderen Thread habe ich bereits nach der Einrichtung einer Firewall-Lösung inkl. VPN gefragt. Da ich ...

Router & Routing

FRITZ!Box Gastzugang funktioniert nicht

gelöst Frage von LeonPro12Router & Routing3 Kommentare

Hallo, Ich habe eine FRITZ!Box 7390 hinter einer anderen 7390 (Als Repeater per Powerline). Die "Repeater-FRITZ!Box" ist per LAN ...

Windows 7

RDP funktioniert nur einmal

Frage von Sc0rc3dWindows 712 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...

Windows Server

Server 2012R2 RDP über Fritz Box VPN

gelöst Frage von hansdampfWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich wurde gebeten ein kleines Büro mit einem Server 2012R2 und Win 7 Clients zu betreuen da der ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 12 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen12 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

Router & Routing
VPN Site2Site NAT auf andere IP
Frage von BytedreherRouter & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, wir haben folgende Situation, ein Lieferant hat eine IKEv2 Site2Site Verbindung zu uns. Der Lieferant möchte aber ...