Fritzbox Media Server via VPN vom IPhone

Mitglied: Yeti123

Yeti123 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2016 um 22:04 Uhr, 1090 Aufrufe, 1 Kommentar

Nabend zusammen,

ich habe mir ein VPN für mein Iphone (iOS 9.3.1) zur Fritzbox 7490 (06.51) eingerichtet. Funktioniert erstmal.
Wenn ich im direkten WLAN in der VLC App auf "Lokales Netzwerk" gehe wird mir mein Fritzbox Media Server angezeigt.
Über VPN leider nicht. Gehört das so?
Und wie kann man eigentlich Custom VPN Configs erstellen?

Danke im Voraus!
Mitglied: Yeti123
02.05.2016 um 16:56 Uhr
... hat keiner einen Tipp für mich? Ich konnte nichts dazu finden :/
Ich kann auch auf andere Geräte über VPN nicht zugreifen. Ich habe dann nur die externe IP meines Router, was ja auch schon mal gut ist.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Router hinter Unity Media Fritzbox
istike2FrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Synology-Router, der hinter der Unity Media Fritzbox erreichbar sein sollte. Mein Freund hat dafür ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Dett18FrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Router & Routing

Fritzbox zu Fritzbox VPN - Verbindungsabbrüche

gelöst Wid0kejFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hatte bereits in einem anderen topic über den Fall geschrieben, dort hatte ich jedoch andere Probleme an ...

Router & Routing

Fritzbox Kaskade letzte Fritzbox über VPN erreichen

gelöst 136647FrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo ich habe eine Frage wo mir leider der AVM Kundendiens nicht weiterhelfen konnte, jetzt hoffe ich auf die ...

Netzwerkgrundlagen

Vpn FritzBox Synology Frage

gelöst OsiMacFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich habe eine FritzBox 6490 für Kabel Internet. Dahinter habe ich eine Synology ...

Router & Routing

FritzBox und SynologyNAS VPN

ndeedyFrageRouter & Routing31 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT