FritzBox VoIP hinter PFsense
Hallo Leute,
bei meinem Setup funktionieren eingehende Anrufe ohne Probleme. Bei ausgehenden Anrufen verhält es sich wie folgt. Das Telefon des Angerufenen klingelt, wenn er jedoch abnimmt kann man sich gegenseitig nicht hören und nach ca. 10 Sekunden wird das Telefonat abgebrochen.
Meinen Setup:
DrayTek Vigor 165 -> pfSense -> FritzBox
Für die Konfiguration habe ich folgende Anleitung benutzt:
https://www.mg-sky.de/2019/02/17/voip-mit-einer-fritz7490-hinter-pfsense ...
Hat einer ne Idee, was der Grund dafür ist?
Danke für eure Hilfe.
bei meinem Setup funktionieren eingehende Anrufe ohne Probleme. Bei ausgehenden Anrufen verhält es sich wie folgt. Das Telefon des Angerufenen klingelt, wenn er jedoch abnimmt kann man sich gegenseitig nicht hören und nach ca. 10 Sekunden wird das Telefonat abgebrochen.
Meinen Setup:
DrayTek Vigor 165 -> pfSense -> FritzBox
Für die Konfiguration habe ich folgende Anleitung benutzt:
https://www.mg-sky.de/2019/02/17/voip-mit-einer-fritz7490-hinter-pfsense ...
Hat einer ne Idee, was der Grund dafür ist?
Danke für eure Hilfe.
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Content-ID: 1484497602
Url: https://administrator.de/forum/fritzbox-voip-hinter-pfsense-1484497602.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Die weiterführenden Links zu dem Thema im hiesigen Tutorial hast du alle gelesen und umgesetzt ?
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Kapitel: "VoIP bzw. Telefonie mit FritzBox oder Anlage hinter pfSense Firewall:"
Das Einfachste ist du aktivierst STUN indem du einen STUN Server angibst in der VoIP Anlage bzw. FB.
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Kapitel: "VoIP bzw. Telefonie mit FritzBox oder Anlage hinter pfSense Firewall:"
Das Einfachste ist du aktivierst STUN indem du einen STUN Server angibst in der VoIP Anlage bzw. FB.
Wenn's das denn nun war bitte den Thread hier dann auch als erledigt schliessen !!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
STUN hast du in deiner Anlage/Telefon aktiviert ?
Diese Threads erklären die Technik bzw. Protokollhandling drumherum:
Fritzbox als IP-Client in pfSense Netzwerk - Probleme mit 2er Rufnummer
Pfsense mit easybell VoIP Cloud Anlage
VOIP hinter pfsense ohne(!) Portfreigaben (und auch ohne STUN und SIP-ALG)
Diese Threads erklären die Technik bzw. Protokollhandling drumherum:
Fritzbox als IP-Client in pfSense Netzwerk - Probleme mit 2er Rufnummer
Pfsense mit easybell VoIP Cloud Anlage
VOIP hinter pfsense ohne(!) Portfreigaben (und auch ohne STUN und SIP-ALG)