schnauf
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FritzBox VoIP hinter PFsense

Hallo Leute,

bei meinem Setup funktionieren eingehende Anrufe ohne Probleme. Bei ausgehenden Anrufen verhält es sich wie folgt. Das Telefon des Angerufenen klingelt, wenn er jedoch abnimmt kann man sich gegenseitig nicht hören und nach ca. 10 Sekunden wird das Telefonat abgebrochen.

Meinen Setup:

DrayTek Vigor 165 -> pfSense -> FritzBox

Für die Konfiguration habe ich folgende Anleitung benutzt:

https://www.mg-sky.de/2019/02/17/voip-mit-einer-fritz7490-hinter-pfsense ...

Hat einer ne Idee, was der Grund dafür ist?

Danke für eure Hilfe.

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr

timmer
timmer 09.11.2021 um 01:34:17 Uhr
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Hallo Schnauf,

das könnte eventuell daran liegen, dass im NAT Outbound Mapping die Option "Static Port" nicht gesetzt ist.

Grüße
Schnauf
Schnauf 09.11.2021 um 10:34:32 Uhr
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Hallo timmer,

wenn du die Einstellung meinst, dann liegt es nicht daran. Static Port habe ich gesetzt.
bild_2021-11-09_103144
aqui
aqui 09.11.2021 um 10:53:45 Uhr
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Die weiterführenden Links zu dem Thema im hiesigen Tutorial hast du alle gelesen und umgesetzt ?
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Kapitel: "VoIP bzw. Telefonie mit FritzBox oder Anlage hinter pfSense Firewall:"
Das Einfachste ist du aktivierst STUN indem du einen STUN Server angibst in der VoIP Anlage bzw. FB.
aqui
aqui 17.11.2021 um 10:21:48 Uhr
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Wenn's das denn nun war bitte den Thread hier dann auch als erledigt schliessen !!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Schnauf
Schnauf 17.11.2021 um 11:49:37 Uhr
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Hallo,

leider hab ich das Problem noch nicht lösen können. In der Tat kannte ich die "alten" Themen schon, was auch der Grund war, warum ich ein neues geöffnet habe, weil ich dort eben nicht weiter gekommen bin.
aqui
aqui 17.11.2021 um 12:21:54 Uhr
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