Fritzbox von außen nicht erreichbar
Hallo,
ich steh glaub ich gerade ein wenig auf der Leitung.
Ich hab eine Fritzbox 7590.
Internet ist von der A1.
Das A1 Internet Modem ist auf Bridge,
und lässt alles durch.
Ich habe eine fixe IP Adresse
Stealth Modus ist deaktiviert
Somit sollte die IP der Fritzbox erreichbar sein (soll in Zukunft deaktiviert werden)
es gibt aktive Freigaben, die auch nicht gehen.
die Fritzbox ist bei myFritz! registriert
Sogar die Links hier funktionieren nicht
Ich hab Internet
Die WAN IP ist im gleichen Netzwerk erreichbar,
ganz klar, weil die Fritzbox es auflöst.
Wenn ich wo anders bin, kann ich die WAN IP nicht erreichen.
Oder die Freigaben erreichen.
Hier noch die Einstellung von der Fritzbox:
Was mache ich falsch ?
Lg K
ich steh glaub ich gerade ein wenig auf der Leitung.
Ich hab eine Fritzbox 7590.
Internet ist von der A1.
Das A1 Internet Modem ist auf Bridge,
und lässt alles durch.
Ich habe eine fixe IP Adresse
Stealth Modus ist deaktiviert
Somit sollte die IP der Fritzbox erreichbar sein (soll in Zukunft deaktiviert werden)
es gibt aktive Freigaben, die auch nicht gehen.
die Fritzbox ist bei myFritz! registriert
Sogar die Links hier funktionieren nicht
Ich hab Internet
Die WAN IP ist im gleichen Netzwerk erreichbar,
ganz klar, weil die Fritzbox es auflöst.
Wenn ich wo anders bin, kann ich die WAN IP nicht erreichen.
Oder die Freigaben erreichen.
Hier noch die Einstellung von der Fritzbox:
Was mache ich falsch ?
Lg K
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 396564
Url: https://administrator.de/contentid/396564
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Hast Du denn überhaupt eine IP-Adresse, die öffentlich ist und nicht aus dem RFC-1918-Bereich, weil der Carrier CGN macht? Wekche IP-Adresse hast Du denn?
Und ist das "Modem" wirklich nzr Modem und nicht dich ein Router?
Wur mal wireshark zwischen Fritzbox und Midem oder den Fritzbox Paketmitschnitt an an, ob die Pakete überhaupt zu der Fritzbox kommen.
lks
Hast Du denn überhaupt eine IP-Adresse, die öffentlich ist und nicht aus dem RFC-1918-Bereich, weil der Carrier CGN macht? Wekche IP-Adresse hast Du denn?
Und ist das "Modem" wirklich nzr Modem und nicht dich ein Router?
Wur mal wireshark zwischen Fritzbox und Midem oder den Fritzbox Paketmitschnitt an an, ob die Pakete überhaupt zu der Fritzbox kommen.
lks
Hallo,
Gott sei Dank kennt alle Welt A1 ! verrate doch den "Piefkes" wovon du da redst
Gehe ich richtig in der Annahme,daß das ein MOBILfunkprovider ist ? (zumindest vom Hörensagen her)
Sprich: daß die in Ihrem Netz NATten ? Oder kriegst du wirklich eine öffentliche IP (sollte dann im Vertrag stehen)
Verrate wenigsten die ersten 2..3 Stellen der IP !
Und sen Rest sieht man ggfs. bei einem Traceroute nach 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 oder...
Fred
Gott sei Dank kennt alle Welt A1 ! verrate doch den "Piefkes" wovon du da redst
Gehe ich richtig in der Annahme,daß das ein MOBILfunkprovider ist ? (zumindest vom Hörensagen her)
Sprich: daß die in Ihrem Netz NATten ? Oder kriegst du wirklich eine öffentliche IP (sollte dann im Vertrag stehen)
Verrate wenigsten die ersten 2..3 Stellen der IP !
Und sen Rest sieht man ggfs. bei einem Traceroute nach 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 oder...
Fred
Zitat von @K-ist-K:
Kann die Freigaben und die öffentliche IP der Fritzbox nicht erreichen.
Trotz der deaktivierung von Stealth Modus.
Kann die Freigaben und die öffentliche IP der Fritzbox nicht erreichen.
Trotz der deaktivierung von Stealth Modus.
Und wie weit kommt ein traceroute? Auf jeden Fall solltest Du mal mit dem Paketmitschnitt schauen, ob überhaupt Pakete ankommen.
lks
Tracert bringt mich bis zum Gateway von der A1.
also machen die Intern NAT wie es scheint (wie bei Funknetzen)
Natürlich hast du (abgehend) ne öffentliche IP
Deswegen habe ich dort auch schon angerufen.
Wo die A1 dann meinte, Sie lassen alles durch.
Und Routing passt.
Wo die A1 dann meinte, Sie lassen alles durch.
Und Routing passt.
wenn du myFritz.net nicht connecten kannst, hast du keine öffentliche IP (an der FBox) .
Vermutlich ist das dann die IP des A1 Gateways (1000 Bilder aber das Bild mit der externen IP fehlt )
Ich habe einen A1 Business Anschluss mit einer fixen öffentlichen IP:
80.xx.xxx.xx / 255.255.255.252
welche davon hat die FB und welche myFritz ???80.xx.xxx.xx / 255.255.255.252
Fred
Um einfach mal das Problem einzugrenzen, mach doch einfach mal folgende Sachen:
1. Trenn die Fritzbox vom vorgeschalteten Kabelmodem, trage bei einem Computer genau die IP-Konfiguration ein, die aktuell die Fritzbox hat, lasse dann einen x-beliebigen Dienst auf dem Computer laufen (z.B. den AiDEX Mini Webserver) und versuch diesen dann über die IP-Adresse zu erreichen. Denk an die Firewall in Windows.
2. Gebe einem Computer die IP-Adresse, die du in der Fritzbox als Router eingetragen hast und hänge diesen Computer an den WAN-Port der Fritzbox. Schau dann mal, ob die Freigaben erreichbar sind.
Wenn du ersteres erfolgreich testen kannst, ist die Verbindung in Ordnung und es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Fritzbox. Wenn zweiteres erfolgreich ist, liegt es an der Internetverbindung. Wenn beides erfolgreich ist, hast du kein Problem
1. Trenn die Fritzbox vom vorgeschalteten Kabelmodem, trage bei einem Computer genau die IP-Konfiguration ein, die aktuell die Fritzbox hat, lasse dann einen x-beliebigen Dienst auf dem Computer laufen (z.B. den AiDEX Mini Webserver) und versuch diesen dann über die IP-Adresse zu erreichen. Denk an die Firewall in Windows.
2. Gebe einem Computer die IP-Adresse, die du in der Fritzbox als Router eingetragen hast und hänge diesen Computer an den WAN-Port der Fritzbox. Schau dann mal, ob die Freigaben erreichbar sind.
Wenn du ersteres erfolgreich testen kannst, ist die Verbindung in Ordnung und es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Fritzbox. Wenn zweiteres erfolgreich ist, liegt es an der Internetverbindung. Wenn beides erfolgreich ist, hast du kein Problem