chrisroo
Goto Top

FritzBox7490 hinter der pfsense für VOIP.

Hallo zusammen und erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe mich mit gefährlichem Halbwissen bewaffnet, an die Einrichtung einer Hardware-Firewall (pfsense) gewagt.
Meine Hardware:

Fritzbox5050 (Modembetrieb) -->pfsense (alter Rechner P4 mit 1,2..GB Speicher)-->LAN1 -->Switch+WLAN-AP für diverse Rechner/Tablets/Telefone
-->LAN2 -->FritzBox7490 (soll VOIP ermöglichen)

LAN 1 funktioniert erstmal alles, hab nur noch keine FIREWALL-REGEL definiert

LAN 2 macht mir Bauchschmerzen.
Ich habe die FB so eingestellt, dass sie die Internetverbindung über ihre LAN1-Buchse von der pfsense(LAN 2) holt.

Da nichts funktioniert, bin ich wohl ein bisschen blauäugig face-smile, stimmts?
Wahrscheinlich muss man noch jede Menge in der pfsense konfigurieren, aber ich weiß nicht was.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich bin nicht der Netzwerk-Profi, aber ich werde es schon kapieren.

Wenn man die Google-Suche bemüht, gibt es immer wieder Lösungsansätze, aber am Ende geht es doch an meinem Problem vorbei.


Viele Grüße
Chris

Content-Key: 258811

Url: https://administrator.de/contentid/258811

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: vossi31
vossi31 02.01.2015 um 12:37:42 Uhr
Goto Top
Moin,

diesen Beitrag und die vielen anderen zum Thema hast Du dir angesehen?
Fritzbox hinter pfsense VOIP Probleme

Henning
Mitglied: aqui
Lösung aqui 02.01.2015 aktualisiert um 12:56:15 Uhr
Goto Top
Soweit ist er ja noch gar nicht...! Er muss ja erstmal die DSL Internetverbindung zum Provider hinbekommen, dann kommt VoIP (was dann aber schon selber funktionieren wird face-wink )
LAN 1 funktioniert erstmal alles, hab nur noch keine FIREWALL-REGEL definiert
Das musst du erstmal auch nicht dort ist ja eine Default Regel (Alles erlaubt) aktiv face-wink
LAN 2 macht mir Bauchschmerzen.
Mmmhhh...wäre hilfreich zu wissen WAS da dran ist ??