Fritz!Fernzugang VPN Verbindung steht jedoch ist kein Netzwerk zu finden!
Hey,
ich stecke in einer VPN Krise, ich hoffe es hat hier jemand ein Tipp für mich welche Schritte ich noch gehen kann.
Situation:
Vom Büro (5 Personen) soll ein VPN Zugang möglich sein, eine öffentlich IP ist fest vergeben, der Fritz Box Router ist dafür auch schon vorbereitet. Ein Profil für die Fritz Box und den Client ist erstellt und eingebunden (Die zwei Dateien für den Router und das Programm Fritz! Fernzugang).
Im Büro befindet sich ein NAS von WD das mit dem LAN an der SWITCH angeschlossen ist, sowie 5 Rechner und 5 Drucker.
Standard Fritz IP-Adressen sind automatisch verteilt 192.168.178.xxx
Problem:
Ich kann mich ohne Problem mit Fritz! Fernzugang Windows 10 Verbinden, die Leitung ist aufgebaut, das Journal weist keine Fehlermeldung auf. Jedoch sehen ich Nichts im Netzwerk... Keine NAS, kein Drucker, etc.
Gedanken:
Muss ich weitere Einstellung an der Fritz Box verändern? Ich bin den Guide von AVM durchgegangen, alles wurde wie beschrieben durchgeführt...
Ich habe ausgeschlossen das es eine Software Firewall sein kann, da ich dafür irgendwas sehen müsset (z.B. Fritz Router oder Drucker des Büros).
Drucker u. Datei sind vom Rechner freigegeben, der über den Fernzugang Client verfügt, ebenso habe ich nachgesehen, ob die Software Firewall von diesem Rechner etwas blockiert, dem ist nicht so.
Ein -ping schlägt ebenso fehl.
Beste grüße und vielen dank für jeden Tipp
RouterR0b
ich stecke in einer VPN Krise, ich hoffe es hat hier jemand ein Tipp für mich welche Schritte ich noch gehen kann.
Situation:
Vom Büro (5 Personen) soll ein VPN Zugang möglich sein, eine öffentlich IP ist fest vergeben, der Fritz Box Router ist dafür auch schon vorbereitet. Ein Profil für die Fritz Box und den Client ist erstellt und eingebunden (Die zwei Dateien für den Router und das Programm Fritz! Fernzugang).
Im Büro befindet sich ein NAS von WD das mit dem LAN an der SWITCH angeschlossen ist, sowie 5 Rechner und 5 Drucker.
Standard Fritz IP-Adressen sind automatisch verteilt 192.168.178.xxx
Problem:
Ich kann mich ohne Problem mit Fritz! Fernzugang Windows 10 Verbinden, die Leitung ist aufgebaut, das Journal weist keine Fehlermeldung auf. Jedoch sehen ich Nichts im Netzwerk... Keine NAS, kein Drucker, etc.
Gedanken:
Muss ich weitere Einstellung an der Fritz Box verändern? Ich bin den Guide von AVM durchgegangen, alles wurde wie beschrieben durchgeführt...
Ich habe ausgeschlossen das es eine Software Firewall sein kann, da ich dafür irgendwas sehen müsset (z.B. Fritz Router oder Drucker des Büros).
Drucker u. Datei sind vom Rechner freigegeben, der über den Fernzugang Client verfügt, ebenso habe ich nachgesehen, ob die Software Firewall von diesem Rechner etwas blockiert, dem ist nicht so.
Ein -ping schlägt ebenso fehl.
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RouterR0b
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Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 09:01 Uhr
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