FSLogix: lokaler Profilordner bleibt nach Abmeldung bestehen
Hallo,
ich habe FSLogix im Einsatz und seit einiger Zeit werden die lokalen Benutzerordner am Terminalserver unter C:/Benutzer nach der Abmeldung nicht mehr gelöscht. Bei der nächsten Benutzeranmeldung bildet sich ein neuer Ordner mit forlaufender Nummer (local_BENUTZER1)
in den Ereignisprotokollen finde ich keine Fehler die darauf hindeuten.
kann mir jemand helfen?
ich habe FSLogix im Einsatz und seit einiger Zeit werden die lokalen Benutzerordner am Terminalserver unter C:/Benutzer nach der Abmeldung nicht mehr gelöscht. Bei der nächsten Benutzeranmeldung bildet sich ein neuer Ordner mit forlaufender Nummer (local_BENUTZER1)
in den Ereignisprotokollen finde ich keine Fehler die darauf hindeuten.
kann mir jemand helfen?
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
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Moin,
was sagt den das Log von FsLogix, wenn du das Problem reproduziert:
https://learn.microsoft.com/en-us/fslogix/troubleshooting-events-logs-di ...
Gruß,
Dani
was sagt den das Log von FsLogix, wenn du das Problem reproduziert:
https://learn.microsoft.com/en-us/fslogix/troubleshooting-events-logs-di ...
Gruß,
Dani
Hi
Die local_ Ordner sind das was bei den excludes aus dem FSLogix Container ausgenommen wird. Sprich die Daten die du über die Redirections.xml mit exclude aus genommen hast.
Glaube Standard sind 3 Ordner - Temp und noch zwei.
Hast du mal den Server neu gestartet und dann versucht die local_ Profile zu entfernen ?
Welche Version von FSLogix hast du installiert?
Vll hilft dir das weiter
https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/229309/fslogix-uncle ...
Mit freundlichen Grüßen
Nemesis
Die local_ Ordner sind das was bei den excludes aus dem FSLogix Container ausgenommen wird. Sprich die Daten die du über die Redirections.xml mit exclude aus genommen hast.
Glaube Standard sind 3 Ordner - Temp und noch zwei.
Hast du mal den Server neu gestartet und dann versucht die local_ Profile zu entfernen ?
Welche Version von FSLogix hast du installiert?
Vll hilft dir das weiter
https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/229309/fslogix-uncle ...
Mit freundlichen Grüßen
Nemesis
Hallo Zusammen
Da ich ebenfalls mit FSLogix beschäftigt bin, kann ich folgendes dazu sagen:
1. Diese fortlaufenden Profile entstanden bei uns, weil FSLogix bei der Abmeldung gewisse Daten aus dem Profil nicht löschen konnte. Die Ursache waren Z@YXXXX.tmp Dateien, welche beim Ausdruck aus Adobe entstehen.
Geholfen hat die Deaktivierung des "Sicheren Anzeigemodus" im Adobe. Die Profile konnten gelöscht werden, nachdem der Spooler Dienst beendet wurde.
In der Ereignisanzeige wurde auch ein entsprechender Eintrag erstellt. Leider sticht die Fehlermeldung nicht heraus. Soweit ich weiss, wird diese nur als "Information" registriert.
2. Eine weitere Ursache war, dass die Ordner nicht weggelöscht wurden, weil der Server neu gestartet werden musste, während die User noch angemeldet waren (Soft Reset). Das System war wegen eines Benutzers abgestürzt.
Zurückgeblieben waren eine Microsoft Credentials Datei, welche nicht entfernt werden konnte. Ein Neustart des Servers und die manuelle Bereinigung haben aber Abhilfe geschaffen.
Wie nEmEsIs bereits gefragt hat: Hast du bereits versucht, die Ordner manuell zu bereinigen?
Viel Erfolg
Plexi87
Da ich ebenfalls mit FSLogix beschäftigt bin, kann ich folgendes dazu sagen:
1. Diese fortlaufenden Profile entstanden bei uns, weil FSLogix bei der Abmeldung gewisse Daten aus dem Profil nicht löschen konnte. Die Ursache waren Z@YXXXX.tmp Dateien, welche beim Ausdruck aus Adobe entstehen.
Geholfen hat die Deaktivierung des "Sicheren Anzeigemodus" im Adobe. Die Profile konnten gelöscht werden, nachdem der Spooler Dienst beendet wurde.
In der Ereignisanzeige wurde auch ein entsprechender Eintrag erstellt. Leider sticht die Fehlermeldung nicht heraus. Soweit ich weiss, wird diese nur als "Information" registriert.
2. Eine weitere Ursache war, dass die Ordner nicht weggelöscht wurden, weil der Server neu gestartet werden musste, während die User noch angemeldet waren (Soft Reset). Das System war wegen eines Benutzers abgestürzt.
Zurückgeblieben waren eine Microsoft Credentials Datei, welche nicht entfernt werden konnte. Ein Neustart des Servers und die manuelle Bereinigung haben aber Abhilfe geschaffen.
Wie nEmEsIs bereits gefragt hat: Hast du bereits versucht, die Ordner manuell zu bereinigen?
Viel Erfolg
Plexi87