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FSLogix: lokaler Profilordner bleibt nach Abmeldung bestehen

Hallo,

ich habe FSLogix im Einsatz und seit einiger Zeit werden die lokalen Benutzerordner am Terminalserver unter C:/Benutzer nach der Abmeldung nicht mehr gelöscht. Bei der nächsten Benutzeranmeldung bildet sich ein neuer Ordner mit forlaufender Nummer (local_BENUTZER1)

in den Ereignisprotokollen finde ich keine Fehler die darauf hindeuten.

kann mir jemand helfen?

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr

ukulele-7
ukulele-7 11.04.2024 um 11:18:56 Uhr
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Hat der betroffene Benutzer NTFS Rechte auf die Ordner oder sind die irgendwie abhanden gekommen?
klorel4
klorel4 11.04.2024 um 11:32:31 Uhr
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Ja die Rechte sind noch vorhanden.
klorel4
klorel4 11.04.2024 um 11:34:07 Uhr
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es betriff auch nicht alle User. Ich kann das Problem z.B. mit meinem Standard-User nicht nachstellen.
egal ob ich mich ordentlich abmelde oder die Verbindung nur trenne.
ukulele-7
ukulele-7 11.04.2024 um 12:09:03 Uhr
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Klingt aus meiner Sicht als würde nicht FSLogix das Problem verursachen, sondern Windows. Wie bei so einem Temp-Profil-Problem. Eventuell mal da ansetzen, in der Registry kann man das ja manuell bereinigen.
Dani
Dani 11.04.2024 um 18:28:37 Uhr
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Moin,
was sagt den das Log von FsLogix, wenn du das Problem reproduziert:
https://learn.microsoft.com/en-us/fslogix/troubleshooting-events-logs-di ...


Gruß,
Dani
nEmEsIs
nEmEsIs 11.04.2024 um 21:43:00 Uhr
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Hi

Die local_ Ordner sind das was bei den excludes aus dem FSLogix Container ausgenommen wird. Sprich die Daten die du über die Redirections.xml mit exclude aus genommen hast.
Glaube Standard sind 3 Ordner - Temp und noch zwei.

Hast du mal den Server neu gestartet und dann versucht die local_ Profile zu entfernen ?

Welche Version von FSLogix hast du installiert?

Vll hilft dir das weiter
https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/229309/fslogix-uncle ...

Mit freundlichen Grüßen
Nemesis
Plexi87
Plexi87 12.04.2024 um 15:07:57 Uhr
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Hallo Zusammen

Da ich ebenfalls mit FSLogix beschäftigt bin, kann ich folgendes dazu sagen:

1. Diese fortlaufenden Profile entstanden bei uns, weil FSLogix bei der Abmeldung gewisse Daten aus dem Profil nicht löschen konnte. Die Ursache waren Z@YXXXX.tmp Dateien, welche beim Ausdruck aus Adobe entstehen.
Geholfen hat die Deaktivierung des "Sicheren Anzeigemodus" im Adobe. Die Profile konnten gelöscht werden, nachdem der Spooler Dienst beendet wurde.

In der Ereignisanzeige wurde auch ein entsprechender Eintrag erstellt. Leider sticht die Fehlermeldung nicht heraus. Soweit ich weiss, wird diese nur als "Information" registriert.

2. Eine weitere Ursache war, dass die Ordner nicht weggelöscht wurden, weil der Server neu gestartet werden musste, während die User noch angemeldet waren (Soft Reset). Das System war wegen eines Benutzers abgestürzt.
Zurückgeblieben waren eine Microsoft Credentials Datei, welche nicht entfernt werden konnte. Ein Neustart des Servers und die manuelle Bereinigung haben aber Abhilfe geschaffen.

Wie nEmEsIs bereits gefragt hat: Hast du bereits versucht, die Ordner manuell zu bereinigen?

Viel Erfolg

Plexi87