ftp client unter suse 11.1
Ich habe hier zwei openSuse 11.1 Systeme. Auf beiden laeuft ein ftp server und ein ftp client. Auf beiden ist der Server in der firewall freigegeben. Ich kann mich von jedem auf jedem einloggen, aber der ftp client geht nicht richtig. Ich mache z.B. ein ls oder dir und es geht nichts mehr, ebensowenig geht ein get oder put, der ftp client haengt einfach und ich muss ihn mit Ctrl-C abrechen. Auch ein grafischer ftp client loest das Problem nicht.
ABER: benutze ich nicht Linux sondern auf einem der beiden Rechner Solaris als Server oder Client, dann geht alles wunderbar. Sprich von Solaris zu Linux kein Problem, ebensowenig von Linux zu Solaris, nur von Linux zu Linux geht es nicht.
Eigentlich unmoeglich, aber wahr. Wer weiss woran es liegt?
ABER: benutze ich nicht Linux sondern auf einem der beiden Rechner Solaris als Server oder Client, dann geht alles wunderbar. Sprich von Solaris zu Linux kein Problem, ebensowenig von Linux zu Solaris, nur von Linux zu Linux geht es nicht.
Eigentlich unmoeglich, aber wahr. Wer weiss woran es liegt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120134
Url: https://administrator.de/contentid/120134
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar