FTP mit Nutzerzuordnung

Mitglied: christian20

christian20 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 11:48 Uhr, 3198 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab da mal folgendes Problem, ich möchte für mehrere Nutzer unter Windows Server 2003 ein FTP-Server bereitstellen.
Soweit so gut, der FTP-Server steht.

Mein Problem ist jetzt, ich möchte den jeweiligen Nutzern unterschiedliche Verzeichnisse zuweisen...

Ziel ist es das ein Nutze a nur in einem Verzeichnis für Nutzer a tätig werden kann und nicht im Verzeichnis von Nutzer b...

Meine Frage ist jetzt, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, um so etwas zu konfigurieren? Kenne mich noch nicht so gut mit der Materie aus...

vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruss
Christian
Mitglied: MRosoft
22.08.2007 um 11:43 Uhr
Welchen FTP Server benutzt Du den. Du kannst z.B. mehrere Nutzer anlegen und verschiedenen Stammverzeichnisse zuweisen. Dies muss der FTP Server natürlich unterstüzten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2007 um 11:48 Uhr
Du könntest mal den Freeware FTP Server Filezilla FTP Server testen.
da kannst Du virtuelle Stammverzeichnisse erstellen und somit hat der Benutzer nur Zugriff auf die
ihm zugeteilten Verzeichnisse.

Siehe: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=21558
Bitte warten ..
Mitglied: christian20
22.08.2007 um 11:48 Uhr
Ich nutze atm den, der in Windows Server 2003 enthalten ist, hab den eingerichtet, läuft auch soweit problemlos...
Geht das mit den verschiedenen Stammverzeichnissen hier auch? Sorry, aber wie gesagt, kenn mich noch nicht so gut aus, bin grad im einarbeiten...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP11 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

flopFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Microsoft

Automatischer FTP Uploade

gelöst schneerunzelFrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe eine Datei, die sich in unterschiedlichen Abständen ändert. Mal innerhalb weniger Sekunden, dann ...

Windows 10

FTP Client - Multiuserfähig

TripleBFrageWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem FTP Client der Multiuserfähig ist und das ganze unter Windows. Um ...

Server

Empfehlung Hosted FTP

leon123FrageServer6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen einfachen Hosted FTP mit ca. 5 Benutzern. Dabei sollte es möglich sein, LogFiles auswerten ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung

MultiStormFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, gibt es ne Möglichkeit, sich über eine FTP Anmeldung informieren zu lassen ...

Backup

Fortschrittanzeige beim FTP-Uload

Chefe321FrageBackup2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne in meiner Batch zum FTP-Upload eine Fortschrittsanzeige zum put-Befehl hinzufügen Sodas man sieht wie weit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud