Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Port Probleme 2. Server

Mitglied: fordfahrer

fordfahrer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 16.05.2006, 6757 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo und schönen Gruss an Euch alle

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein FTP Server (IIS6) am Laufen. Wie bekannt läuft er auf dem Port 21 !

Jetzt habe ich noch einen Server der mit einem IIS 6 läuft. Ein FTP für die Homepages einen für reinen FTP für Datein. Wie gesagt auf 2 Maschinen.

Jetzt mein Problem. Der eine FTP läuft super. (Port 21)
Der 2. Server läuft über den Port 20 und macht Probleme. Ich komme auf dem Server aber bekomme ein LIST Fehler. Ich bekomme die Verzeichnisse nicht angezeigt.

Muss ich einen anderen Port weiterleiten ? Ich habe nur den Port 20 auf meine 2. Maschine weitergeleitet.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Ostern !
Mitglied: radimobil
13.04.2006 um 22:23 Uhr
Hallo fordfahrer,

Port 20 FTP, Port 21 FTP Data
Diese werden beide benötigt da der eingetliche Sinn (Datentransfer) über Port 21 geht.

Also Port 21 auch weiterleiten, dann müsste es gehen.

MfG

radimobil
Bitte warten ..
13.04.2006 um 23:00 Uhr
Hallo und Danke für die Antwort.

Ich benutze schon den Port 21 für den einen Server. Der ist auch von außen gut zuerreichen.
Nur der andere Server der auf Port 20 läuft macht Probleme. Ich bekomme LIST Fehler vom FTP Client. Das aber auch nur von außen.Der Interne FTP mit Port 20 läuft gut.

Was kann ich tun ?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
13.04.2006 um 23:19 Uhr
hi,

erst mal ist port 20 data und port 21 control und du benötigst für einen ftp-server beide ports. du musst den 2ten server so einstellen, das er 2 andere ports benutzt. inwieweit sich das in deinem netzwerk umsetzen lässt, weis ich nicht, auch nicht ob der iis6 umzustellen geht. ich benutze so was nicht.

gruß torsten
Bitte warten ..
14.04.2006 um 12:33 Uhr
Ich habe jetzt den Einwahlrouter und Firewall auf den Port 1021 TCP eingestellt. Ferner habe ich den IIS auf den Port 1021 FTP geändert.

Brauche ich noch einen Port ?
Bitte warten ..
14.04.2006 um 15:10 Uhr
Hallo, ich habe es jetzt anders gelöst. Ich habe den IIS dazu bewegt mein Netzwerklaufwerk zu akzeptieren.

Jetzt läuft alles....

Vielen Dank für Hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
16.05.2006 um 11:53 Uhr
Mein Nachtrag dazu:

1. Server
intern: Port 20 + 21
extern:Port 20 + 21
2. Server
intern: Port 20 + 21
extern:Port 2000 + 2100

Jetzt die externen Ports im Router noch eintragen und ab gehtz!

Grüße,
Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fortigate: Problem Erreichbarkeit WAN-Port 2 mit DSL+SHDSL

Frage von teletownRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Fortigate 40C im Einsatz. Bisher hatten wir auf WAN1 einen Ecotel DSL-Anschluss im ...

Router & Routing

Passiv FTP Schlägt fehl trotz Port Forwarding, vermutlich PFSense FireWall Problem

Frage von theoberlinRouter & Routing

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Folgende Umgebung: Auf einer Synology Rackstation läuft ein FTP Server ...

Router & Routing

PfSense Port Forwarding - Problem

gelöst Frage von noizedeRouter & Routing17 Kommentare

Liebes Forum! Ich kämpfe seit Tagen mit einem Port Forwarding auf meiner pfSense zu meiner Visualisierung auf einem Smart ...

Ubuntu

Open VPN Port Problem

Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...