9802
08.03.2006, aktualisiert am 09.03.2006
5585
12
0
FTP-Programm funktioniert nicht mehr...
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: habe die ganze Zeit per FTP auf meinen Server zugegriffen um logischerweise dort Daten hoch zu laden usw.
Seit einiger Zeit funktioniert mein FTP-Prog aber nicht mehr (auch andere FTP-Progs kriegen es nicht gebacken!).
Bekomme eine Timeout-Meldung.
Am Router hab ich Port 21 freigegeben, bei der McAfee Firewall ist Port 21 freigegeben (habs sogar schonmal mit abgeschalteter Firewall probiert)...
Kein Zugriff mehr!
Internet selbst und Mail funktionieren einwandfrei...
Kennt jemand diese Situation und weiß Rat?
Mein System ist XP Pro mit allen Updates.
Vielen Dank im voraus
taktwerk
ich habe folgendes Problem: habe die ganze Zeit per FTP auf meinen Server zugegriffen um logischerweise dort Daten hoch zu laden usw.
Seit einiger Zeit funktioniert mein FTP-Prog aber nicht mehr (auch andere FTP-Progs kriegen es nicht gebacken!).
Bekomme eine Timeout-Meldung.
Am Router hab ich Port 21 freigegeben, bei der McAfee Firewall ist Port 21 freigegeben (habs sogar schonmal mit abgeschalteter Firewall probiert)...
Kein Zugriff mehr!
Internet selbst und Mail funktionieren einwandfrei...
Kennt jemand diese Situation und weiß Rat?
Mein System ist XP Pro mit allen Updates.
Vielen Dank im voraus
taktwerk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27735
Url: https://administrator.de/contentid/27735
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Also Timeout kommt eigentlich dann wenn der Server zu lange für die Antwort braucht. Es handelt sich sicherlich um einen Rootserver. Ist auf dem Server ein FTP Account eingerichtet und dieser auch freigeschaltet? Am Router dürfte es nicht liegen, da dieser standardmäßig FTP raus lässt nur nicht rein. Hast Du vielleicht etwas in den letzten Tagen installiert was den Zugriff verweigert.
O.K. Ich denke mal Du hast ein Verzeichnis auf dem Server erstellt und dieses für FTP freigegeben. Zugriff auf FTP hat aber nur das Verzeichnis z.B. public_html oder html (kann auch anders heißen, auf alle das oberste Verzeichnis in der WWWroot). An diesem Verzeichnis kannst Du dich dann auch mit FTP anmelden.
Gruß Mario
Gruß Mario