FTP Scan Windows 7 64 Bit geht nur mit deaktivierter Firewall
Brauche dringend hilfe !!!!
Auf meinem 32 Bit Laptop mit w 7 kann ich scannen ohne die Firewall auszuschalten
Eingehende Regel Port 20 und 21 freigegeben
Wenn ich auf meinen 64 Bit Rechner mit w 7 scanne geht es nur wenn ich die Firewall ausschallte.
Ich verwende einen Filezilla Server mit Standart kofiguration
Was kann ich noch machen.
Auf meinem 32 Bit Laptop mit w 7 kann ich scannen ohne die Firewall auszuschalten
Wenn ich auf meinen 64 Bit Rechner mit w 7 scanne geht es nur wenn ich die Firewall ausschallte.
Ich verwende einen Filezilla Server mit Standart kofiguration
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165244
Url: https://administrator.de/forum/ftp-scan-windows-7-64-bit-geht-nur-mit-deaktivierter-firewall-165244.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 15:05 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
schon wieder: kein guten Morgen oder Hallo wann sind die Osterferien endlich vorbei?
Dann nenne doch mal bitte dringend mit welchem Gerät du scannst, und über welchen Weg (Netzwerk, USB, ...)
Dann können wir dringend darüber nachdenken und dringend eine Antwort geben.
Auf welches Profil ist denn deine FW-Regel eingestellt und welches Profil verwendest du?
Grüße ach nee, hast ja auch nicht gegrüßt...
Dann nenne doch mal bitte dringend mit welchem Gerät du scannst, und über welchen Weg (Netzwerk, USB, ...)
Dann können wir dringend darüber nachdenken und dringend eine Antwort geben.
Auf welches Profil ist denn deine FW-Regel eingestellt und welches Profil verwendest du?
Hallo Hilgo
Ich würde mal zusätzlich die ausgehenden Regeln konfigurieren. Scannen ist auch Traffic nach aussen.
Grüsse Shaby
Zitat von @Hilgo83:
kann ich scannen ohne die Firewall auszuschalten.....
Ich verwende einen Filezilla Server mit Standart kofiguration.....
kann ich scannen ohne die Firewall auszuschalten.....
Ich verwende einen Filezilla Server mit Standart kofiguration.....
Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht.
Was willst Du denn warum scannen weil Du einen Filezilla Server hast?
außer Du alle jegrüßt
Zitat von @Hilgo83:
Auf dem Laptop W7 32 Bit sind nur die eingehenden kofiguriert. Da geht es auch ohne
Auf dem Laptop W7 32 Bit sind nur die eingehenden kofiguriert. Da geht es auch ohne
Der Wurm steckt jedoch trozdem irgendwo bei den Firewalls... Hast du dies bei beiden Firewalls geprüft? Es gibt ja die Standard Firewall und die Erweiterte...
edit snip
edit end
Du warst in den Erweiterten Einstellungen (Ausgehende und Eingehende Regeln) schaue mal in der Firewall unter "Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen" Erster Pukt in der Windows-Firewall Ansicht.