FTP Script startet nicht über Taskplaner
Hallo zusammen,
ich möchte von einem FTP Server eine SQL Datei abholen und diese nach erfolgtem Download dort löschen. Ich habe folgendes in der Batch Datei:
@echo off
ftp -s:plenty.ftp
pause (sonst sehe ich die Fehlermeldung nicht)
In der Datei plenty.ftp steht folgendes:
open Adresse des FTP Server
Benutzer
Passwort
mget *.sql
mdelete *.sql
bye
echo Bitte eine Taste drücken...
echo off
pause
Wenn ich die Batch Datei per Doppelclick starte funktioniert alles. Wenn ich das Ganze nun im Taskplaner anlege, sehe ich im Dos Fenster folgende Meldung
Fehler beim öffnen der Skriptdatei plenty.ftp (darunter steht dann noch die Befehlserklärung für den FTP Befehl)
Der Task wird mit einem berechtigten Benutzer ausgeführt und mit höchsten Privilegien. Komme leider nicht dahinter warum es beim manuellen Starten geht und über den Taskplaner nicht. Betriessystem ist Windows Server 2008.
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
ich möchte von einem FTP Server eine SQL Datei abholen und diese nach erfolgtem Download dort löschen. Ich habe folgendes in der Batch Datei:
@echo off
ftp -s:plenty.ftp
pause (sonst sehe ich die Fehlermeldung nicht)
In der Datei plenty.ftp steht folgendes:
open Adresse des FTP Server
Benutzer
Passwort
mget *.sql
mdelete *.sql
bye
echo Bitte eine Taste drücken...
echo off
pause
Wenn ich die Batch Datei per Doppelclick starte funktioniert alles. Wenn ich das Ganze nun im Taskplaner anlege, sehe ich im Dos Fenster folgende Meldung
Fehler beim öffnen der Skriptdatei plenty.ftp (darunter steht dann noch die Befehlserklärung für den FTP Befehl)
Der Task wird mit einem berechtigten Benutzer ausgeführt und mit höchsten Privilegien. Komme leider nicht dahinter warum es beim manuellen Starten geht und über den Taskplaner nicht. Betriessystem ist Windows Server 2008.
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237820
Url: https://administrator.de/contentid/237820
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar